Würdet ihr euch geehrte fühlen, wenn ihr das Bundesverdienstkreuz bekommen würdet?

12 Antworten

Nein. Das bedeutet nämlich lediglich, dass man Staat viele Steuern gezahlt hat und darüber würde ich mich kaputtärgern.

Klar, wäre schon toll. Allerdings bin ich weder Promi, noch habe ich irgendwas Besonderes geleistet.

Natürlich würde ich mich geehrt fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Wenn ich das Gefühl hätte, den Orden verdient zu haben, dann schon. Wenn ich ihn allein deswegen umgehängt bekomme, weil ich 20 Jahre lang im Bunde4stag gesessen bin, dann eher nicht.

Obwohl ich schon viel ehrenamtlich in meinem Leben gemacht habe, finde ich trotzdem, dass ihn andere Leute weit mehr verdienen.

Nein ... ich würde das auch ganz klar ablehen. Ich mache, was ich mach und ich will dafür weder Orden noch Ehrenzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!