Taten sagen mehr als Worte?

4 Antworten

Grüß Dich Helenneedhelp

Ich denke beides ist sehr wichtig. Taten sind ausgeführte Gedanken. Und Gedanken sind in Worte gefasst. Die hört man zuerst nicht wollen aber in der Regel mitgeteilt werden. Das kann verbal aber auch mit Taten bzw. mit beidem geschehen. Die Tat lässt natürlich erkennen, was gedacht wurde und wird sichtbar. Das ist das Entscheidende. Gedanken lassen sich nicht lesen im Kopf. Nur die eigenen kennt man. Und mit dem was man tut, oder auch nicht tut, lässt einen Schluss auf die Person zu und der kann positiv aber auch negativ ausfallen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich finde es stimmt. Ich habe es so oft erlebt.

Als ich 16 war wurde ich gezwungen eine Beziehung mit einem 2 Jahre älteren zu führen.. na ja.. er sagte mir das er mich liebt, nett sei, mir nie was tun würde… ich glaubte ihm nicht. Der Grund? Ich sah wie er seine Katze behandelte und wie die Mädchen ihm hinterher sahen auf den Partys… ich hatte recht. Er vergewaltigte mich und haute dann ins Ausland ab…

Diese Sprichwort ich soooo wahr…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Helenneedhelp
Fragesteller

Oh, das tut mir wirklich Leid für dich, das muss schrecklich gewesen sein. Aber Dankeschön trotzdem für deine Antwort :)

KirraSophie  02.11.2022, 20:02
@Helenneedhelp

Ja, es war schrecklich. Aber ich habe die Antwort gerne geschrieben… wen ich damit helfen kann.

Wenn man verspricht zu helfen, sollte man es in die Tat umsetzen, denn Worte allein ersetzen kein Handeln.

Worte können die Welt ausmalen, Taten sind handfest und wichtig.

Es ist doch eine Tatsache, dass Taten mehr als Worte sagen.

Was bedeuten die schönsten Worte, wenn keine entsprechenden Handlungen erfolgen ?

btw:

umgekehrt natürlich auch ...

Worte können zwar für den Moment schöne oder unschöne Gefühle auslösen, aber je länger keine Taten folgen, umso bedeutungsloser werden sie