Wie würdet ihr das Jahr 2020 in einem Satz zusammenfassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewissem Sinne interessant, um das Positive nicht zu vergessen! Die Digitalisierung an Schulen wurde zumindest etwas besser, auch sonst ist Distance Learning - finde ich persönlich - eigentlich ein Fortschritt. Man hätte es, statt es ständig schlecht zu reden, auch dafür nutzen können, Schüler (...) selbstständiger zu machen.

Auch lernt man hoffentlich etwas aus dieser besch*ssenen Pandemie, wie man in Zukunft damit besser umgehen kann! Negativ sind natürlich die ganzen neuen Verschwörungstheoretiker, die sich jetzt aufspielen!

  • Das war kein erfolgreiches, aber ein sehr lehrreiches Jahr!

Wir sollten daraus was LERNEN, auch wenn wir uns natürlich über diese kleine Kugel aufregen dürfen und sollten!

(Positiv finde ich übrigens auch den Abstand - finde ich viiiiiel angenehmer als das Trängeln)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen halbwegs schönen letzten Tag im Jahr 2020 und ein erfolgreicheres Jahr 2021.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

Faszinierend, interessant, vielseitig und lehrreich. :-)

Bis auf eine durch einen Virus verursachte Pandemie eigentlich ein durchschnittliches Jahr, wie jedes andere. Viele überdramatisieren gerne in Bezug auf weitere negative Ereignisse in 2020.

theaterfan1997  30.12.2020, 23:09

Genauer gesagt: 1 Ereignis. Corona.

Das jahr 2020 war ein schlechter Freund, aber ein guter Lehrer.

Dinge, die die Welt nicht braucht.