Würdet ihr eine Katze wider ins Tierheim geben wenn sie nicht Stubenrein wäre?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 100%
JA 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Alle meine Katzen, abgesehen von meiner jetzigen BKH war keine von meinen Katzen stubenrein als wir sie bekommen hatten, es waren allerdings auch meistens Findelkinder ohne Eltern.
Eine Katze ist nicht einfach so Unrein, sondern wird seine Geschichte haben (Wenn sie nicht zu jung ist und es einfach noch nicht gelernt hat) und auch Ursachen die man mit Zeit, Geduld und Führsorge durchaus in den Griff bekommen kann, natürlich ist sowas arbeit und kann auch anstregend sein, vor allem weil Katzenurin auch einfach sehr stark riecht, aber für mich wäre das kein Grund eine Katze zurück ins Tierheim zu bringen, im Normalfall sollte dieses Problem auch bereits bekannt sein bevor man das Tier holt, da Tierheime sowas auch immer mit angeben im Normalfall.
Natürlich kann das Tier im neuem Heim auch einfach Stressbedingt unsauber werden, das erfordert dann Zeit und Geduld und die muss man als Haustierhalter auch haben. Wenn man schon Probleme mit unsauberkeit hat, sollte man sich die Katzenhaltung zwei mal überlegen, denn Senioren(Katzen) entwickeln je nachdem auch ihre Probleme und können später auch Unrein werden, oder gar dement und Unrein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein

Niemals! Wenn ich mich fuer ein Tier entscheide bleibt es bis zum letzten Tag seines Lebens-egal wie schwierig die Haltung ist und welche Macken das Tier hat.

Unsauberkeit hat immer Gründe :Bei Katzen ist der oft dass sie nicht kastriert sind. Das waere also das erste. Dann lasse ich meine Katzen raus dass sie draussen ihr Revier markieren können und nicht durch Pinkeln gegen die Gefangenschaft protestieren müssen. Die Katze kann auch einfach krank sein.

Wenn auch der Tierarzt da nicht helfen kann und der Katze geht's so gut dass sie keine Schmerzen hat und mit ihrer Krankheit sonst gut Leben kann dann ist das eben so. Dann schmeisse ich eben die teuren Teppiche und Möbel raus und muss bisschen mehr putzen.

Genau den Fall hatte ich mit meinem alten an FIV (Katzenaids) erkrankten Kater, den ich trotzdem geliebt hab bis zum Ende. Auch mein verstorbener Hund war durch eine Hinterhand Lähmung 8Jahre "nicht ganz dicht"und ich haette ihn gegen keinen gesunden Hund der Welt tauschen wollen.

Deshalb ins Tierheim? Niemals! Gerade dann bin ich erst recht fuer ein Tier da das ich liebe und das keine Chance mehr auf ein anderes zuhause als bei mir haette Wir werden als mal alt und/ oder krank und deshalb vielleicht auch nicht mehr Stuben rein sein sein- und ich glaub keiner will deshalb abgeschoben werden !

Nein

Da ich im ganzen Haus wasserfestes Vinyl verlegt habe, ist das erst einmal halb so wild.

Irgendwann kommt man dann schon dahinter, wie man sie sauber bekommt. Unsere ersten zwei Katzen kamen vom Bauernhof und waren auch noch sehr klein. Die wusten noch gar nicht, was ein Katzenklo überhaupt sein soll. Irgendwann hat's dann Klick gemacht und sie sind von heute auf morgen da drauf gegangen.

Nein

Wenn eine Katze unsauber ist, dann ist das zu 99% nicht die Schuld der Katze.

Es gibt einen Grund für die unsauberkeit und diesen Grund gilt es herauszufinden.

Nein

Hi Poppe.

Nein, niemals. Ich würde alles versuchen, damit das Tier stubenrein ist. Klappt es nicht, würde ich den Tierarzt fragen, was ich machen kann.

Es muss einen Grund geben, wenn Katzen nicht ihre Katzentoilette benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤