Katze schläft ständig im Eingang von der Bank ...Würdet ihr das Tierheim anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
JA 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallöchen

Ich finde es toll, das Du dir Gedanken machst

Wenn es um Tiere geht, bin ich auch immer schnell besorgt

Ich würde die Bankangestellten fragen, ob die Katze ihnen bekannt ist

Ob sie wissen, wem das Tier gehört

Man kann dann entscheiden, ob das samtpfoetchen Hilfe braucht

Und gegebenenfalls dann heim Tierheim anrufen

LG Angel

😼😾

Angel1112  26.12.2023, 20:55

Lieben Dank für das Sternchen

❤️ Lichst Angel

Nein

Je nach Zustand des Tieres.

Erstmal würde ich den Chip auslesen (habe ein Chiplesegerät) und bei Tasso gucken, ob sie registriert ist. Finde ich einen Besitzer, der zudem in der Nähe wohnt, hat sich die Sache für mich geklärt und ich lass die Katze in Ruhe. Katzen haben manchmal auch einfach Lieblingsplätze. Es muss nichts heißen, wenn sie oft dort liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Nein

Hi Poppe.

Wahrscheinlich ist die Katze den Bankangestellten bekannt. Sie wohnt Wahrscheinlich in der Umgebung. Katzen suchen sich gerne mal Orte, wo es ihnen gefällt und sie dann schlafen.

Das ist kein Grund, das Tierheim zu benachrichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤
Nein

Wenn man nichts erkennen kann und es vielleicht sowas wie ein Bindungspunkt ist, dann sollte man sie einfach in Ruhe lassen. Manche Tiere haben diese Punkte, da sie eventuell ein Gefühl mit ihm verspüren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Solang sie nicht krank oder abgemagert aussieht, wohnt die wahrscheinlich in der Nachbarschaft und mag die Aufmerksamkeit.