Wie lange dauert Tiervermittlung im Tierheim (katze)?

1 Antwort

hallo Avocado, erstmal schön das du dich für eine Katze aus dem Tierheim entschieden hast.

Ich selber hab mir ein geschwisterpärchen aus dem Tierheim geholt ist aber schon 4 jahre her, dort bestand die Vorkontrolle, wie du es nennst, lediglich darin das ich meine adresse und meinen namen hinterlassen habe. Ausweis hab ich glaub ich auch gezeigt. Monate später hat sich dan dijenige welche die katzenbabys abgegeben hat mal bei mir gemeldet und ist vorbeigekommen um nach den kleinen zu sehen und um zu fragen ob ich sie behalten möchte. Was ich natürlich bejaht habe, ich gebe die süßen nie wieder weg.

Kann auch sein das einer Vom tierheim selber vorbeikommt, aber diese nachkontrolle gibts wohl häufig oder sogar immer. Mitnehmen kannst sie normalerweise am selben tag, konnte ich zumindest. Kosten halt einen obulus weil sie eben geimpft werden und durchgecheckt sind und auch glaub ichw as wegen Futter. Spenden sind immer gern gesehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Avocado34
Fragesteller

Hallo,

Die katzen aus meinem tierheim sind gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt und alle haben lediglich eine Schutzgebühr von 89€, was echt toll ist. Die Vorkontrolle besteht bei uns darin, dass jemand aus dem Tierheim kommt und schaut ob die Wohnung artgerecht ist. Eine Nachkontrolle gibt es dementsprechend nicht :-) Weiß leider aber nicht wie lange das dauert. Interessent zu hören, wie das bei Ihnen war. LG