Würdet ihr dem Staat Geld spenden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

8 Antworten

Der Staat erhält Steuern durch uns alle, mit diesen Geldern wird alles Mögliche finanziert.

Spenden tu ich nur dann, wenn ich genau weiß wohin das Geld fließt und ich das unterstützenswert finde. Blind spende ich nirgendwohin.

Nein

Warum sollte ich etwas spenden, wenn der Staat schon monatlich "Spenden" von meinem Gehalt abzieht. Das ist mehr als genug, was da in dem Steuertopf landet. Mit dem Geld werden doch sowieso meist Dinge getan, die ich meist nicht unterstütze. Unsere Straßen sehen katastrophal aus, trotz guten Steuereinnahmen, es fehlt den Kindern/Jugend an Beschäftigung, die Rentner leben auf letzter Rille zum Teil und ins Ausland oder in den Krieg wird massig Geld gepumpt. Da soll ich mein Geld noch abgeben, damit sie mehr Kriege oder andere Dinge im Ausland unterstützen können? Nein Danke.

Nein

NEIN WARUM???

Ich zahle jede Menge steuern, sei es beim Lohn, beim Tanken, beim Einkauf etc. da schiebe ich dem Staat doch kein Geld in den Rachen zusätzlich!

Das fehlt mir aber noch! Wozu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Nein

100€ pro Nase sind weniger als 9 Mia., also nicht mal ein "Zehntel-Wumms".

Das ist "Peanuts", und die Diskussion gar nicht wert.

Wie wärs mit 10'000 pro Nase ? Damit könnte man was anfangen zu bewegen ...

Pinguinpingi9
Fragesteller

900 Mrd. Das wäre aber ein Zehnfacher Wumms. Dann hätten wir keine Probleme mehr. :D. Aber die Kinder müssen auch 10k hergeben!

Nein

Nein. Ich "spende" dem Staat genug Geld.