Würdet ihr das als Englischlehrer schlimm finden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es würde mich stören aber ich wäre nicht sauer 47%
Nein, ich würde es sogar interessant/lustig finden 35%
Ich wäre ziemlich sauer 12%
Nein, wäre mir egal 6%
Ich wäre leicht sauer 0%
Ich wäre mittel sauer 0%
Ich wäre extrem sauer 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich würde es sogar interessant/lustig finden

Ich glaube, ich würde lachen und zu Dir sagen Vergiss Englisch > Mach Chemie 😂 👍

2Pentylheptanol
Fragesteller

Schön wär's. Ich bin leider im sprachlichem Zweig und habe dieses Jahr eig. keine Chemie, aber zum Glück gibt es an unserer Schule einen freiwilligen Biochemiekurs, für den ich mich jetzt angemeldet habe. Und Englisch werde ich auch in der Q-Stufe behalten müssen, obwohl ich die Sprache schon längst kann, da ich sonst Französisch oder Latein nehmen müsste und mir diese Fächer sehr schwerfallen.

Es würde mich stören aber ich wäre nicht sauer

Würde mich schon stören, vor allem weil deine Handschrift auch nicht gerade gut zu lesen ist. Sieht einfach aus wie Schmierpapier.

Du musst mal bedenken, dass der Lehrer 10, 20 oder 30 oder vielleicht sogar noch mehr solcher Aufsätze lesen muss. Weißt du wie irritierend es ist, wenn man es dann noch so schlampig abgibt und es schwerer macht zu lesen und zu kontrollieren?

Kann schon verstehen dass er sauer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
2Pentylheptanol
Fragesteller

Ja, das kann ich 100% verstehen. Das war jedoch nicht sein Problem, sondern dass auf dem Aufsatz Sachen stehen, die nicht dazugehören.

Es würde mich stören aber ich wäre nicht sauer

Etwas stören würde es schon man kann nicht wirklich die Schrift lesen

2Pentylheptanol
Fragesteller

Meine Schrift an sich oder weil die Formel in den Text einschneiden?

Für Schmierereien am Rand und im Text gab es schon immer Punkteabzug.

Du hättest mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Note besser ohne die Schmierereien abgeschnitten.

Sowas ist also zu deinem Nachteil nicht zum Nachteil des Lehrers.

Vielleicht mag der Lehrer dich und hätte dir lieber die bessere Note gegeben und ist deswegen Sauer auf dich.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Das war ein Übungsaufsatz, also gab es keine Noten. Ich hatte ihn schon letztes Jahr und er hasst es, wenn auf Aufsätzen u. Ä. "fremde" Sachen stehen.

berlina76  13.11.2023, 16:51
@2Pentylheptanol

Weil es den Rest weniger lesbar macht und vom Inhalt ablenkt. Das kommt ggf im Kunstunterricht gut an.

Wenn das Thema Newyork ist und du die Skyline drüber gemalt hättest, währe es wenigstens Themenbezogen gewesen, aber was haben Chemische -nichtexistente-Formeln in einen Englischaufsatz über NY zu suchen?

2Pentylheptanol
Fragesteller
@berlina76

Warum nichtexistente? Ich weiß nicht, wie oft diese Stoffe natürlich vorkommen, aber an der chemischen Struktur stimmt alles, also können die auf jeden Fall existieren.

JuliedelaMer  13.11.2023, 17:46
@2Pentylheptanol

Doch tust du 😆 -> Aber DAS ist ja das Wichtige -> dass du das findest, was dich wirklich interessiert 😊

JuliedelaMer  13.11.2023, 17:51
@2Pentylheptanol

Ach so -> ja das macht Sinn 😆. Nein aber jetzt ernsthaft, ich habe selbst Englisch Dolmetsch studiert 😊 -> wahrscheinlich weil ich einfach „zu blöde“ bin für Mathe und Chemie 😆 wie auch immer 😆.

-> Deswegen weiß ich, dass es wichtig ist, das zu machen -> was du magst 😊

Bin kein Lehrer, deshalb ist es mir egal. Dein Lehrer wird in seinem Leben bestimmt schon ganz andere Dingen zu sehen bekommen haben. Vielleicht hat es ihn nur gewundert ...

2Pentylheptanol
Fragesteller

Nee, ich hatte ihn schon letztes Jahr und weiß aus Erfahrung, dass er es hasst, wenn auf Aufsätzen u. Ä. Sachen stehen, die nicht dazugehören.