Findet ihr wenn man Sauer ist und was schlimmes oder verletzendes sagt ist es Wahr?

7 Antworten

Kommt drauf an wer und wie.

Ich sage so etwas nur wenn die person ihren film weiter dreht und andere namen nervt.

Ich versuche auch konstruktiv zu sein weil ich meistens weiß warum die so sind.

Aber meine sister hat mich mal derbe angemacht und sie hatte recht. Ich hab mich nur gefragt warum sie so genervt ist. Denn ich freue mich über Ratschläge.

Aber es gibt Leute da verletzt das weil die voll asozial sind und sich keinen Kritik erlauben dürfen.

Zb Nachbarn die gemein sind und dann sagen wollen was richtig ist.verstehst du.

Leute die den ganzen Tag sch.... Labern und dann auf einmal sagen wollen wo der Hase lang läuft.

Da würde ich nicht drauf hören.

Es kann halt wie gesagt sehr hart sein z.b der Klassiker:" ich hasse dich,du bist so doof!" also ich würde sagn eher nicht allerdings äußert man in Streiten auch sehr oft seine Meinung was einen denn stört alerdings kann die Gegnerische Partei schlecht antworten oder es wird eher auf der Strecke liegen gelassen z.b einfach beleidigen entweder einfach so oder gegenbeleidigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – so ist es

Es kann,, aber muss nicht (vollkommen) wahr sein. Wut äußert sich oft impulsiv und manches verlässt in der Situation den Mund, das besser nicht gesagt worden wäre. Aber irgendwoher stammt ja der Impuls, geade diese Sache auszusprechen.. Gänzlich spontan ausgedacht ist es wahrscheinlich nicht, es steckt auf jeden Fall ein Funken Wahrheit darin.

Ja, es stimmt, durch das Temperament, wenn man sauer ist, rutscht die Wahrheit einfach heraus.

Also bei mir wars immer so, wenn ich wütend war kam endlich das raus was ich so lange probiert habe zu sage, aber mich nie richtig getraut habe😅