Woran merkt ihr, wenn jemand sauer auf euch ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Person jeglichen Kontakt vermeidet oder nicht wie immer reagiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die person wird trockener, gibt kürzere antworten und hat einen genervten ton. wenn das passiert bin ich einfach leise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Wer auch nur einen Funken Feingefühl hat, der sollte das spüren.

Ich fühle das unausgesprochen. Sehe es an der Körperhaltung und im Gesicht.

Die Augen dessen suchen keinen Blickkontakt. Es wird vermieden mich anzusehen. Es werden keine Fragen gestellt und keine Unterhaltung begonnen. Wenn doch, zb gezwungenermaßen, dann höre ich das am Ton.

Es herrscht eine frostige Atmosphäre, wo ich regelrecht friere.

Ich kann negative Energien so stark wahrnehmen, dass ich körperliche Krankheitssymptome verspüre. Wenn jemand nicht gut auf mich zu sprechen ist und sauer ist, dann ist das negative Energie für mich.

Aggressives Verhalten, Passiv-aggressives Verhalten, ignoriert werden, wenig Aufmerksamkeit bekommen oder gar bewusst gar keine Aufmerksamkeit bekommen, schlechte Atmosphere, Beschuldigt oder Beleidigt werden, bestraft werden, bedroht werden etc... Aber vorallem der Tonfall

Generell verlasse ich mich auf meine Intuition und Menschenkenntnis. Es ist nicht so, dass ich aktiv nach speziellen Hinweisen gucken würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Das spüre ich, wenn ich der Person gegenüber stehe.

Oder an der Wortwahl, kurz angebunden sein, feindselige Wortwahl, Belehrungen.