Würdet ihr als Eltern euren Kindern wenn die spät eine feste Zahnspange bekommen Keramikbrackets bezahlen wenn sie welche haben möchten und darum bitten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein weil ... 80%
Ja 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals das zweitbeste Behandlungspaket gewählt (zum besten war kaum ein Unterschied). Oh und zumindest oben waren die Brackets durchsichtig. Wie war das noch unten? Ich glaub auch.... oder es waren die Minibrackets unten....

Im Endeffekt entscheidet der finanzielle Rahmen den die Eltern zur Verfügung haben. Klar, die Krankenkasse bezahlt das meiste - aber es kostet eben doch ein Stück.

Ich würd dem Kind jedenfalls auch klar machen das entsprechend gewissenhaft auch die einzelnen Behandlungsschritte befolgt werden müssen (die lose Spange, die Gummibänder, die lose Spange nach den Brackets, das Zähneputzen sowieso. Denn wenn der Behandlungserfolg nicht gegeben ist hinterher, weil Junior zu faul war, dann bleiben wir Eltern auf den ganzen Behandlungskosten sitzen.

Wieder eine Umfrage wo eine Option fehlt. Es gibt hier mehr als ja oder nein.

Letztendlich hängt das von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern ab.

Ja

Sofern es für mich möglich ist, Ja. Ich würde mich dafür allerdings nicht verschulden.

Nein weil ...

Man das nicht beantworten kann. Wenn man sich das leisten kann, ja, wenn nicht, dann nicht.

Nein weil ...

Nein, weil die einfach nur Zahnfarbend sind uns sonst keinen wirklichen Vorteil bieten.