Würdet ihr mit Anfang 30 als Mann mit Zahnspange lieber Metallbrackets oder Keramikbrackets tragen und warum?

5 Antworten

Ich würde mir eine Lingualspange machen lassen, die hinter den Zähnen ist und die man nicht sieht.

Keramikbrackets sind anfangs zwar unauffälliger, aber sie verfärben auch extrem schnell (was dann wiederum nicht so schön aussieht)

karliemeinname  29.08.2021, 16:43

Hallo LePetitGateau,

Keramikbrackets verfärben sich nicht. Nur Kunststoffbrackets verfärben sich.

Viele Grüße

Karliemeinname

Metallbrackets - die sind am einfachsten und jeder sieht die Zahnspange direkt. Fand ich so am besten...

ich finde metallbrakets am schönsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter würde ich gar keine Zahnspange mehr tragen

Ich hab eine durchsichtige Schiene gewählt. Die wird alle 2-3 Wochen getauscht.