Wie findet ihr es wenn jemand mit etwas über 30 noch eine feste Zahnspange ( Metallbrackets ) trägt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Respekt, das er was für sein Lächeln/ Zähne tut 40%
Mir egal ob jemand eine feste Zahnspange trägt 25%
Feste Zahnspange in dem Alter ist peinlich 15%
Ich finde feste Zahnspange attraktiv / cool 15%
Zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung 5%
In dem Alter nur noch Keramikbrackets 0%
Feste Zahnspange finde ich hässlich 0%

4 Antworten

Mir egal ob jemand eine feste Zahnspange trägt

Letztlich ist eine Zahnspange (wie eine Brille) ein Mittel zum Zweck, das auf die Attraktivität keinen Einfluss hat.

Und auch die Frage, ob jemand Metall- oder Keramikbrackets trägt, hat auf die Attraktivität keinen Einfluss. Ich hatte (allerdings als Teenie) Metallbrackets und das war für mich ok. Ganz verstecken kannst Du eine Spange ohnehin nicht und da mir war es lieber, wenn mein Gesprächspartner gleich sah „Aha, sie hat ne Spange“, als wenn er dann so krampfhaft unauffällig wiederholt auf deinen Mund starren muss, um zu erkennen, ob Spange oder nicht (so ging es meiner BF mit ihren Keramikbrackets, was für sie ziemlich nervig war).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte selbst 3 1/2 Jahre eine feste Spange mit div. Zubehör
Respekt, das er was für sein Lächeln/ Zähne tut

Wenn du die Zähne von meinem Arbeitskollegen sehen würdest, dann wüsstest du, das man jeden der was für seine Zähne tun nur respektieren kann.

Zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung

Sieht trotzdem K.acke aus...

Edit: Aaaah, ich wollte "respekt, dass er was für seine Zähne tut" klicken.

coolbenjamin14
Fragesteller

Während er die im Mund hat oder meinst du das Ergebnis der festen Zahnspange bleibt Kacke ?

therealkickers  20.10.2021, 22:57
@coolbenjamin14

Die Optik mit 30 noch Brackets zu haben finde ich befremdlich. Ob der Kiefer da noch korrigiert werden kann, weiß ich nicht wirklich.

Ich finde feste Zahnspange attraktiv / cool

ich finds echt nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung