Ist es schlimm wenn man mit 18 immer noch eine feste Zahnspange trägt?

15 Antworten

Nein garnicht, ich finde Zahnspangen total niedlich. Ausserdem ist es nicht altersabhängig, sondern wie es um deine Zähne steht. Wenn es noch erforderlich ist, dann ist es halt so. Dafür hast du später schöne gerade Zähne

ich kenne, oder sehe leute die mit 30 oder 40 jahren zahnspangen tragen. kürzlich traf ich eine bekannte die jetzt neu mit über 50 jahren eine gekriegt hat. ich glaube bei uns ist das neuerdings ein trend, sich die zähne optimal richten zu lassen und dass in der schweiz, wo man die selber bezahlen muss, zumindest als erwachsener ohne zahnversicherung.

Nein ich bin jetzt 17 und bekomme vlt nächstes jahr meine feste Spange raus und da bin ich dann auch schon 18 😂✌

Sei doch froh, dass du dann gerade Zähen haben wirst und das nicht mit 30 oder 40 nachholen musst.

Hallo.

Daran ist nichts verwerfliches und kenne Personen die mit über 18 Jahren eine feste Zahnlücke tragen.

Es handelt sich um ein Gerät das der Gesundheit dienlich ist, wie z.  eine Brille.

Liebe Grüße, FlyingDog