Findet ihr optisch gesehen Keramikbrackets oder Metallbrackets besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Metallbrackets 65%
Keramikbrackets 35%

7 Antworten

Metallbrackets

Die Keramikbrackets sollen zwar unsichtbar sein, man sieht sie aber trotzdem. Dadurch das sie sehr hell sind, sind es komisch aus im Mund. Man weiß bei beiden Arten das man eine Zahnspange trägt + zudem ist es teurer.

Metallbrackets

Im ersten Monat nach dem Einsetzen hätte ich jedem empfohlen Keramikbrackets zu nehmen, weil sie unauffälliger sind. Das Material verfärbt sich nicht, aber irgendwie lagert sie wohl was innen ab, denn meine werden nach 1½ Monaten nach und nach schwarz, was natürlich komisch aussieht. Ich esse auch nichts außergewöhnliches und trinke nur Wasser, deshalb: Metall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haifischzahn
Fragesteller

Hast du silberne Drähte oder die Keramikfarbenden ?

haifischzahn
Fragesteller
@FL765

Dann finde ich die Keramikbrackets nicht so sinnvoll weil jeder eh den Draht sieht.

Keramikbrackets

Ist bei mir schon etwas her, aber hatte selber auch Keramikbrackets, weil ich es damals schon schöner fand und auch heute hat sich meine Meinung da nicht geändert.

Keramikbrackets

Aber am allerbesten finde ich immernoch Invisalign. Meist die bessere Alternative zur Zahnspange.

Metallbrackets

Ich hatte Keramikbrackets und die sehen so unfassbar scheiße aus. Zahnspange Allgemein sieht beschissen aus aber man kann es nicht vermeiden