Würdest du einen Waschbär / eine Waschbärin töten, oder ins Haus bringen?

11 Antworten

Ich bin Jäger, daher ist es meine Pflicht Waschbären im Revier zu dezimieren, da sie eine invasive Art sind und die einheimische Tierwelt bedrohen, die ich verpflichtet bin zu schützen.

Und Nicht-Jäger würden sich strafbar machen, wenn sie einen Waschbär ohne Sonder-Erlaubnis der Behörde mitnehmen würden, da das eine Straftat wäre (Wilderei, weil sie sich damit unerlaubt Wild aneignen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Pfiati
Fragesteller

Thx. Sehe ich auch auch so.

Im Haus haben die nichts zu suchen. Aber wenn man ein Grundstück mit Garten besitzt, dann sollte man sich um verlassene Tiere kümmern. Diese Waschbären hat unser Verein aufgezogen und wieder frei gelassen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1ZXIWndJ6M&

Pfiati
Fragesteller

Habt ihr ihm / sie gefüttert?

Sachen, die er / sie in der Natur nicht bekommt?

Fuchssprung  16.02.2020, 10:04
@Pfiati

Es ist sehr schwierig lebende Frösche und Schlangen zu verfüttern. Man muss sie erst einmal fangen. Aus diesem Grund haben die Kleinen ein etwas anderes Futter bekommen. Doch das hat sie nicht daran gehindert Schmetterlinge oder Käfer zu fressen, wenn sie sich in ihren Käfig verirrten.

MisaAnubis  16.02.2020, 12:31

Die sind ja wirklich Zauberhaft. Ich bin verliebt *-*. Danke das es Menschen wie euren Verein gibt, offensichtlich leistet ihr tolle Arbeit. Die sind soooo niedlich.

Fuchssprung  16.02.2020, 12:36
@MisaAnubis

Wir haben schon ganz viele Tiere versorgt und wieder frei gelassen, aber die waren wirklich sehr niedlich.

MisaAnubis  16.02.2020, 12:37
@Fuchssprung

Ich hoffe ihr macht noch ganz lange weiter so. Die Welt braucht Menschen wie euch, denen ein Tierwohl am Herzen liegt <3

Hallo,

auch wenn ich Bären aller Art mag

 - die mit Pu

 - mit ä

 - mit Eis und ohne

 - mit ea

 - with or without jelly (auf Deutsch ginge letzteres nur mit meinem Partner)

 - mit ee

... weder einen Waschbären noch eine Waschbärin, denn Waschbären sind keine Haustiere.

;-) AstridDerPu

Pfiati
Fragesteller

Gut zu wissen!

Weder das Eine noch das Andere!

Waschbären sind Wildtiere und haben auch ein Recht auf Leben, genauso wie das größte Raubtier auf diesem Planeten - der Mensch.

Pfiati
Fragesteller

Ich raube dich nur, wenn ich Langeweile habe.

:) Servus

Weder noch. Waschbären sind Wildtiere und haben nichts in einem Haus verloren, aber töten würde ich so ein Tier auch nicht, denn auch sie haben ein Recht auf Leben.