Ausgewachsener Waschbär als Haustier?

10 Antworten

Hi, Haustiere sind ja domestiziert vom Mensch, der Waschbär ist ein kleines Raubtier was zu den Wildtieren zählt. In Berlin ist die Haltung zB komplett verboten, damit nicht noch mehr sich hier ansiedeln.

Würde mal unterstellen wenn man als Mensch sehr zäh und unerschrocken ist kann das gehen, also wenn man drauf verzichtet in seiner Wohnung zu leben, um nicht angefallen zu werden, den Geruch total mag, weil es Gäste, wie Freunde, Familie fernhält und ansonsten auch gern sich selber weh tut, und ein weltliche Dinge wie Hausrat usw egal ist würde das gehen..

angefallen werden vom Waschbär also wenn er dich kennt tut er daß auch nicht ^^

@SiebenSiebenAQ

doch wird er machen....einfach schon aus Langeweile und fehlgeleiteten Beutrieb heraus..erzähl deine Geschichten bitte woanders kannst ja zB eine eigene Antwort geben....

@jww28

ist schwachsinn . wenn der waschbär zusammen aufwächst betrachtet er dich wie sein Muttertier . Was du als " anfallen " betrachtest ist nix anderes als spielen .

Wenn ein waschbär ernst macht würde er seine Zähne in dich reinrammen .  Aber beim spielen beißt er nicht richtig zu .

Und stinken tun waschbären auch kein stück . Da stinkt jede Katze und erstrecht jeder Hund 10x mehr . Der waschbär ist quasi geruchslos .

Ist immer einfacher von wikipedia abzulesen als selbst den Feldversuch zu machen .

Ich hatte schon einen Waschbär in meiner Wohnung und der war glücklich hier . Der wollte hier gar nicht wieder weg .

Der hat immer auf meiner schulter gedöst .

@Charonmond

Es ist immer besser was gelernt zu haben, was ich da nun rauslese ist purer Egoismus und vermenschlichen eines Wildtieres, mach doch selber mal ein Praktikum im zoo und lerne das Wort Artgerecht erstmal kennen, bevor du mit Lebewesen Selbstversuche zuhause machst!

Hunde und Katzen stinken nicht, wenn man die artgerecht hält und vor allem ernährt. Und verwechsel bitte den Selbsterhaltungstrieb nicht mit Zahm sein. Ein einzelner waschbär hat ja dann nur den Mensch als einziger(!!!) Sozialen Kontakt, das sind gesellige Tiere. Das ist tierquälerei soziale Lebewesen zu isolieren!! Vielleicht hätte dein Waschbär nur das Stockholm Syndrom??

Nein. Waschbären lassen sich kaum zähmen. Sie können aggressiv reagieren und beißen und Mensch und anderen Haustieren ernsthafte Verletzungen zuführen. So wäre es mit Waschbären, die man als Jungtiere findet und aufzieht.

Ein erwachsenes Tier kann man schon gar nicht als Haustier halten. Das wäre auch Tierquälerei, wenn man ein wildes, freies Tier einsperren würde.

Schau auch z. B. hier: http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_70444714/waschbaer-als-haustier-geht-das-.html

Quatsch völlig falsch weil du keine Ahnung hast waschbären sind den Menschen sehr zugeneigt guck mal auf youtube waschbären

dann siehst du auch mal die wahrheit

@Charonmond

Charonmond, auch wenn man Beispiele bringen kann, die als Ausnahme die Regel bestätigen und selbst dann, wenn man richtig konstruktive Beträge leisten kann, ist das kein Grund, andere zu beleidigen. Was ist mit deiner Kinderstube? Hast du nie Benehmen gelernt? Kannst du etwa nur pöbeln?

AUF GAR KEINEN FALL!!!

Erstens: Es ist ein Wildtier und würde vermutlich alles auseinander nehmen...

Zweitens: Waschbären sind Gruppentiere und sollten nicht alleine gehalten werden.

Drittens: Vielleicht hat dieser Waschbär Junge oder oder oder... Wollt ihr es dessen Familie wirklich antun, dass sie ihn niemals wiedersehen werden? diese Tiere haben ein ausgeprägtes Sozailverhalten und es trifft sie schwer, wenn jemand aus der Familie fehlt.

Viertens: Waschbären brauchen riesige Gehege, so ca. 40-45m² pro Tier...

Außerdem sind Waschbären sehr intelligent und ich würde fast wetten, dass "euer" Waschbär nicht in die Falle geht...

LG,

BuckyBuck

also ich kenne waschbären ich weiß das ich weiß auch das dieser Jungtiere haben kann, trotzdem macht er in meinem stall und auch in meinem Bungalow dinge kaputt und verträgt sich auch nicht mit meinen Pferden..

@emyx0

Ich sage ja auch nichts dagegen, dass ud ihn nicht woanders hinsetzten kannst, sondern nur dagegen, dass du ihn als Haustier behälst...

Und wenn er jetzt schon Sachen kaputt macht, wie soll es dann werden, wenn es dauerhaft bei dir lebt?

Also definitiv eine schlechte Idee!

LASS DAS LIEBER :
Das sind Wildtiere das Tier kann dich beißen kratzen weil es nicht zahm ist außerdem bräucht es ja Auslauf man kann es ja nicht im Käfig einsperren außerdem können sie auch Krankheiten haben lass es lieber in Ruhe

Ja das kannst du .  Die Normale haltung beeinhaltet eigentlich ein min 15 m2 großes gehege .

Aber wenn du ausreichend platz in der wohnung hast geht es wohl auch . Solltest du aber trotzdem den Behörden nicht sagen sonst könnte es sanktionen geben . Weil der waschbär in Deutschland nicht so beliebt ist wie z.Bsp in den Staaten .

Du brauchst sowas wie ein Kaninchenstreu dings . Man bekommt waschbären auch stubenrein aber die brauchen ein bischen dafür wenn sie schon älter sind .

Aber waschbären sind extrem intelligent und raffen die meisten Verhaltensweisen von Menschen, wieder gilt das der Intelligenztest auch nur von Laborraten entwickelt wurde und die nur gewisse Dinge testen auf die die meisten tiere gar kein bock haben .

Das argument mit dem Wildtier ist auch hinfällig . waschbären sind genau wie menschen am liebsten da wo es warm ist und es essen gibt + Gesellschaft . Du beherbergst ja kein Nashorn in deiner Wohnung ;)