Wie viel kostet ein Waschbär in der Tierhandlung?

9 Antworten

Doch man kann Waschbären halten. Sogar sehr gut da diese Tiere sich schnell an Menschen gewöhnen und sich auch gut anfreunden können Meist kann man Verweißte oder mit der Flasche aufgezogene Jungtiere kaufen. Doch die Haltung sollte immer in einer Gruppe sein und man muss sich für viele Jahre verpflichten. Fals du dir ein Waschbären kaufen willst musst du nur "Waschbären kaufen" bei Google eingeben. Die Tiere muss man auch selbst abholen

Viele Grüße

toele  19.03.2015, 13:30

das sind wildtiere weißt du was das heißt sie mögen menschen nicht und sind auch nicht glücklich bei menschen

In der Tat gibt es leider Waschbären in wenigen Zoohandlungen zu erwerben.Doch diese kommen durch lückenhafte oder gar keiner Beratung in falsche Hände, die Folgen sind ganz klar: Der Besitzer ist sichtlich überfordert mit den Bedüfnissen des Tieres.

Solche Tiere gehören nicht zu den normalen Haustieren.Sie haben hohen Anspruch an Pflege, Gehegegröße, Ernährung und Beschäftigung.Sowei gibt es kaum Tierärzte, die solche Patienten behandeln.

Warum möchtest du Waschbären?Wo hast du dir Wissen über sie als Haustiere erworben?Was kannst du ihnen bieten?

Währe nett, wenn du darauf antworten würdest.

Annemaus85  14.06.2011, 18:38

Hab ich noch nie gesehen. Zoohandlungen gehören eh in die Versenkung...

blackdobermann  14.06.2011, 19:31
@Annemaus85

Ich arbeite in einer ;)

Aber ich verstehe was du meinst. Tiere gehören einfach nicht in Zoohandlungen, und manches Personal einfach mal verprü++lt, für die dummen Tipps.

sariiichen  15.04.2015, 08:25
@blackdobermann

Find ich toll dass das sogar ein Zohandlungsmitarbeiter zugibt;)

Aber du hast recht, es ist eigentlich nicht möglich den Ansprüchen  des Tieres gerecht zu werden weil nirgends so gut beraten wird zum Waschbär...

Vor einiger Zeit konnte man Waschbären noch von speziellen Haltern oder Wildtierstationen kaufen, aber mittlerweile ist das halten, aufnehmen von Jungtieren und sogar gesund pflegen von verletzten Waschbären gesetzlich verboten wurden. Soweit ich weiß musst du jetzt irgendeine vom Staat gegebene Autorisation haben. Wenn du die hast kannst du mal in die Richtung Köthen oder Bernburg fahren, denn bei uns findet man im Frühjahr überall Waschbärwaisen am Starßenrand und in den Parks.Entweder wurden die Mütter erschossen oder überfahren. Kannst mal googlen bei uns in Gröbzig ist der ganze Park und die Gärten voll mit den Flauschbällen.

Also, ich kenne keine Zoohandlung wo man einen Waschbären kaufen kann und ganz ehrlich, gut ist das. Ein Waschbär gehört nicht einen Privathaushalt, genauso wenig giftige Schlangen, Spinnen , Skorpione etc. Kannst du einem Waschbär optimale Verhältnisse bieten ? Mit Sicherheit nicht.Ich vertrete mich ganz bestimmt nicht die Einstellung, dass nur Hund, Katze, Mau,s Meerschweinchen und Wellensittich in einen privaten Haushalt gehören, Besitze selbst Exoten, aber irgendwo muss einfach eine Grenze sein.Wie viel Fachwissen besitzt du denn ? Woher kommt dein Wissen ?

Ich glaube weniger, daß man Waschbären in der Zoohandlung kaufen kann. Das sind schließlich keine Haustiere:(