KOALA vs WASCHBÄR?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

KOALA 50%
WASCHBÄR 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
KOALA

Für mich sind Koalas zwar nicht DIE niedlichsten und lustigsten Tiere, aber sie sind dennoch auch für mich mit abstand interessanter und niedlicher als Waschbären. Generell finde ich die gesamte australische Tierwelt äußerst faszinierend und beeindruckend.

Leider ist das Fell von Koalas nur nicht so superflauschig, wie man es sich immer vorstellt. Es ist eher etwas fester, "filziger". Und vom Eukalyptus haben sie einen sehr markanten Geruch.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
ChickPea  16.10.2020, 01:44

Wombats!

Cokedose  16.10.2020, 04:59
@ChickPea

Ständen die zur Wahl, wären sie ganz vorne mit dabei.

Wenn der Zoll nur nicht immer so penibel wäre, hätte ich schon einen auf der Couch sitzen. 😅

ChickPea  16.10.2020, 06:43
@Cokedose

Sollte aber auch bei Koala und Waschbaeren schwierig werden

Lachlan  16.10.2020, 09:33

Die Koalas, die ich auf dem Arm hatte waren flauschig und das war beide Male so, trotz einiger Jahre Zeitdifferenz.

Cokedose  16.10.2020, 19:00
@Lachlan

Ich fand es eher etwas fester. Ich wüsste jetzt nicht womit ich es vergleichen könnte. Das trifft es zwar auch nicht so wirklich, aber übertrieben gesagt, war es für mich irgendwie näher am Schaf als am Kaninchen. Oder gibt es da bei Koalas möglicherweise regionale/genetische Unterschiede bzw. Arten oder jahreszeitliche Unterschiede? Ich habe mich damit noch nicht näher befasst, weil ich nur den einen auf dem Arm hatte und dachte: Ist halt so.

Notfalls muss ich wohl einfach noch mal zu euch rüberkommen und mir noch ein paar Testobjekte schnappen. ;-)

Lachlan  17.10.2020, 08:42
@Cokedose

Vielleicht verändert sich das Fell im Alter. Wäre doch möglich. Und ich habe jüngere Exemplare auf den Arm bekommen und Deiner war etwas älter.

Cokedose  17.10.2020, 23:26
@Lachlan

Ja, wäre auch möglich. Ist ja bei vielen anderen Tieren auch so. Muss ich nächstes Mal mal schauen ob ich irgendwie irgendwo mal an ein jüngeres Exemplar rankomme. Wobei ich ja schon froh wäre, überhaupt mal wieder normal fliegen zu können usw. Vorher wirds ja bei uns eh nichts.

WASCHBÄR

Ich finde Koalas seit jeher ausgesprochen hässlich mit einem unförmigen Kopf, einer merkwürdigen Nase, unbeholfenen Bewegungen und sie haben "böse" Augen (was natürlich so nicht stimmt, aber mir gefällt der Ausdruck in den Augen nicht).

Waschbären find ich hingegen nett anzuschauen.

Aber meine Sympathien vernebeln mir bzgl Naturschutz nicht die Sinne: Ich bin für den verbesserten Schutz des Koalas und finde Bejagung von Waschbären zum Teil nötig.

KOALA

Ich finde nicht wirklich, dass man diese Tiere miteinander vergleichen kann.

Der Lebensraum der Koalas wird immer mehr eingeschränkt und sie gehören zu den gefährdeten Tieren.

Im Gegensatz dazu breitet sich der Waschbär immer weiter aus und richtet dazu teilweise enormen Schaden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
KOALA

Ich mag die meisten Australischen Tiere, aber Koalas mit Abstand am meisten! Sie sind einfach knuffig!

KOALA

Koala, aber Waschbären sind auch cool.