Wenn ich wenn ich über 30 bin mal einen Waschbären als Haustier haben möchte, was muss ich dafür lernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tiere als Haustier zu halten ist in Deutschland nicht zugelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Wascbär ist definitiv kein Haustier. Gehe in den Zoo. Dort kannst Du Waschbären sehen. Schmusetiere sind das nicht, da gibt es andere. Geh mal ins Tierheim. Da gibt es Haustiere, arme Haustiere. Ich habe von dort eine liebe Hauskatze. Alles Gute

JayCeD  29.06.2019, 12:34
Gehe in den Zoo. Dort kannst Du Waschbären sehen.

Noch...

In ca. 10 bis 15 Jahren wird es in keinem Zoo in der EU mehr lebende Waschbären mehr geben.

In Amerika vielleicht, hier nicht. Du könntest höchstens eine Patenschaft in einem Zoo o.ä. übernehmen. Oder in so einer Wildtierrettung arbeiten.

JayCeD  29.06.2019, 12:31

Selbst Zoos dürfen keine Waschbären mehr halten, sobald die Tiere die 2016 noch in Zoos lebten verstorbenen sind, wird man in Europa keine Waschbären mehr im Zoo sehen. Nachzüchten dürfen sie sie auch nicht.

Blindi56  30.06.2019, 21:57
@JayCeD

Für diese darf man aber noch Patenschaften übernehmen....

Lernen solltest du, daß Waschbären keine Haustiere sind.

Es gibt Dinge, die finden Menschen schick, die haben aber nichts mit Tierliebe zu tun. Das fängt an bei Kleidchen für Hunde und geht bis zur Haltung von Waschbären als Haustier.

L. G. Lilly

Ein waschbär ist ein Wildtier, kein Haustier

Du bräuchtest ein großes ausbruchssicheres aussengehege mit beheiztem Innenraum und eine haltungsgenehmigung.

Als wildtier wird ein waschbär nicht handzahm werden, es sind beobachtungstiere, keine kuscheltiere.

RaccoonBlu
Fragesteller

Schade ^^