Waschbär stubenrein bekommen?

2 Antworten

Was ist denn der konkrete Hintergrund Deiner Frage?

Hast Du einen Waschbär zu Hause (warum?) oder planst Du, Dir einen Waschbären als Haustier zu halten?

Ich frage, weil der Waschbär dem Jagdrecht unterliegt. Somit ist es ohne spezielle Genehmigung Wilderei, wenn man sich einen Waschbär aneignet.

Des Weiteren: Ein Waschbär ist meines Wissens nur so lange handzahm, bis er die Geschlechtsreife erreicht. Danach sind sie potentiell aggressiv und nicht mehr als "Haustier" geeignet.

Shavy
Fragesteller

das stimmt nicht mit der Geschlechtsreife, wenn die von Anfang an hat, dann werden die später auch nicht aggressiv, aber mich nervt es wenn das Tier überall hinpinkelt wenn man gerade nicht da ist, weisst du was man dagegen tun kann ? Katzensand funktioniert da gar nicht

spikecoco  28.01.2020, 19:32
@Shavy

ja dem Tier ein artgerechtes Leben ausserhalb einer Wohnung zu bieten.

StriXeR  26.05.2021, 04:21
@Shavy

Du Kunde xd aber ich kann dich verstehen ich hätte auch gern einen

Die jungen Waschbären ,sind sofort Stubenrein.Ältere hingegen wird es schwierig. Der Waschbär ist und bleibt ein Wildtier.

Shavy
Fragesteller

Wie hast du das hinbekommen damit die stubenrein sind? Ich habe es mit Katzensand probiert aber das funktioniert nicht

lollysue  28.01.2020, 14:06
@Shavy

Geh Zoo, die können dir vielleicht mehr Tipps geben. Ich meine, wenn du alles versuchst hast und es nicht klappt, dann wäre es sinnvoll.