kann eine hauskatze draussen überleben?

18 Antworten

Die Katze einfach aussetzen ist nicht euer ernt oder?!? Wenn man sich ein Tier zulegt hat man dann auch eine Verantwortung gegebüber dem Tier. Es gibt übrigends auch etwas dass sich Tierheim nennt wo man die Katze abgeben kann... da kann man nur hoffen dass soetwas nie Kinder bekommt, nicht dass diese sobald sie langweilig geworden sind sich auch anderen Kindern anschließen müssen.

Ohne mal darüber nachzudenken was passiert sein könnte und direkt anfangen blind zu urteilen ist auch nicht grad das beste oder?

@Airmax90er

Das was akademixxx da geschrieben hat ist überhaupt nicht blind geurteilt. Stell dich jetzt nicht so unschuldig an. Ganz egal was passiert, man setzt eine Haustier nicht einfach so draußen ab. Es gibt wirklich etwas dass sich Tierheim nennt wo man die Katze abgeben kann.

Immer wird direkt verurteilt. Wenn die Katze krank ist dann nimmt kein Tierheim sie auf. Ich hab es schon versucht und war erfolglos. Anstatt sowas zu schreiben einfach mal nachfragen oder informieren

Deine Schwester hat ihre Katze nicht "draußen gelassen", sondern AUSGESETZT. Wenn diese Katze nicht ein neues Zuhause gefunden hat, werdet ihr sie im Sommer als madendurchsetzten Fellabfall unter irgend einem Busch finden.

Warum schafft man sich eine Katze an, wenn man nicht weiß, ob man ihr für die nächsten 15 bis 20 Jahre ein verlässliches Zuhause bieten kann?! Und sei es im Notfall bei liebevollen guten Freunden.

Ich krieg einen unbändigen Hass, wenn ich so was lese!!! Und sicher geht es nicht nur mir bei dieser Frage so.

hallo, der bericht ist zwar nicht der neuste, aber vielleicht kann ja einer was zu meinem leid sagen. vor 5 tagen ist unsere stubenkatze -ein kastrierter kater -abgehauen sie ist 3 jahre.hab sie mit der flasche aufgezogen. sie war immer drinn, sie hatte zwar immer den drang nach draußen, aber sie war nur drinne. nun denk ich das sie wohl nicht mehr wieder kommt oder sogar tod ist, was sehr schlecht wäre, hänge ganz schön an ihm. gibt es hoffnung oder eher nicht. es ist ja auch winter und die hat doch kein winterfell wenn es eine stubenkatze ist oder sehe ich das falsch.

darf man sich noch hoffnung machen....

Sie musste ihn leider draussen ablassen da sie probleme hatte und es keine möglichkeit mehr gab die katze zu behalten.

Sehr gering würde ich sagen & das nächste mal das Tier in eine Tierhandlung bringen! :/ Grauenhaft es einfach draußen abzusetzen.

Eine Tierhandlung? Was sollen die denn mit der Katze?
Ins Tierheim wohl eher.

das nennt sich aussetzen und ist strafbar. wenn man keine chance mehr hat ne katze zu behalten vermittelt man sie oder gibt sie ins tierheim. das war verantwortungslos, sonst ncihts

für die katze gibt es zwei möglichkeiten. entweder sie hat einen anderen menschen gefunden der sich ihrer angenommen hat oder sie ist tot. ne wohnungskatze hat nie gejagt, nie einen warmen geschützten ort suchen müssen. im sonner mit viel leichter beute haben sie vllt ne chance aber im winter verhngern sie