Zu welcher Jahreszeit haben Waschbären Junge?

3 Antworten

In der Brunftzeit zwischen Januar und März streifen die Männchen ruhelos auf der Suche nach Weibchen umher. In dieser Zeit paart sich das Männchen mit mehreren Weibchen. Manchmal kommt es auch zu einer vorübergehenden Paarbildung. Neun Wochen nach der Begattung bringt das Weibchen in seiner Schlafhöhle ein bis sieben Junge zur Welt. > Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00059/HWG00059.html

Im April bis Anfang Mai.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Jetzt ist August,könnten sie allein überleben ?