Kann man einen Waschbär oder Sugar Glider als Haustier halten?

3 Antworten

Hi, falls du noch immer auf der Suche bist, oder falls neue Interessenten diese Frage anschauen:

ihr könnt gerne unserer Facebook-Gruppe beitreten:

Sugar Glider-Hilfegruppe (Kurzkopfgleitbeutler/Flugbeutler)

um euch mehr zu informieren. Wir haben einen kostenlosen, umfangreichen und aktuellen Haltungsratgeber und bemühen uns Interessenten nur mit vertrauenswürdigen Züchtern in Kontakt zu bringen. Es kommen auch regelmäßig neue Artikel zur Haltung raus, die sicher für viele ganz interessant sind.

Leider sind in der Sugar-Glider-Szene schon sehr viele unschöne Sachen passiert und es ist nicht sehr einfach an gute und seriöse Informationen zu kommen.

Alle, die bereits Sugar Glider halten, sollten wissen, dass diese Tiere besondere Ansprüche mit sich bringen, die unter Umständen nicht von jedem erfüllt werden können. Von daher sollte der Kauf von kompetenten und erfahrenen Züchtern begleitet werden, die den neuen Interessierten helfen und im Vorhinein die Anforderungen offen legen, damit Enttäuschungen und möglicherweise spätere Probleme ausgeschlossen sind. Viele Interessenten kennen sich nicht aus welche Züchter gut sind und welche nicht, wir nehmen ihnen diese Arbeit schonmal ab indem wir den Züchtern mit einem fragwürdigen Ruf den Zugang zu unserer Gruppe verweigern.

Schaut mal vorbei, falls (noch) Interesse besteht :-)

Waschbär nicht, aber einen Sugar Glider schon :-) Super süss die Viecher - sind ein bissl wie Streifenhörnchen mit Flügel :-)

Das sind wilde Tiere die in die Natur gehören und nicht in ein Haus