Darf man Kolibri als Haustier halten in Deutschland?

6 Antworten

an alle schwachköpfe hier("was willste dem geben?" "wie willste den halten?"...) zu allererst, künstliche honigblüten sind KEIN PROBLEM, IDIOTEN! genauso das mit dem käfig, kein problem, haltet die nicht im käfig, weil man , wenn man die an eine futterquelle (z.b. im garten) gewöhnt hat, frei fliegen lassen kann!

das eigentliche problem ist eher, das die fast ausschließlich warme regionen gewohnt sind(also hier NICHT heimisch sind!!!!). wenn denen also nur ein paar grad zu kühl ist(was hier schnell passiert), fliegen die gen süden/sterben....

und JA, WENN man die in nem käfig hält (k.a. ob es hier legal ist, fragt eure örtliche polizeistation!!!![ist das so schwer für euch, mal zu eurer polizeistation zu gehen?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!??!?!]), kann es schnell passieren das die einem eingehen, da die, ähnlich wie z.b. lemure, VIEL platz zum rumflitzen brauchen!!!! auserdem brauchen die zu 95-97% der zeit die richtige temperatur! eine abweichung von ca. 5°grad kann bereits den tod bedeuten(die haben kleine herzen, die SEHR VIEL arbeiten)!

WER ALSO HIER CHECKT, OB ER KOLIBRI´S HALTEN KANN UND DARF; SOLLTE ES NIEMALS TUN!!!!!!!!! WER SOWAS TUN MÖCHTE; BRAUCHT SEHR VIEL FACHWISSEN!!!!!

ANSONSTEN FOLTERT IHR DIE TIERE NUR ZU TODE, WENN IHR DIE Z.B. IM KÄFIG HALTET!!!!!!

bitte tut den tieren das nicht an!!!! die müssen den gewohnten bereich(mehrere hundert m², mehrere futterpflanzen UND PERMANENT die richtige temperatur haben.... wer das nicht erfüllen kann, aber kolibris im garten haben will, sollte z.b. nach kalifornien ziehen!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Also erst einmal die reine Beantwortung deiner Frage: Ja, man darf.

Aber man kann sie nicht in Käfigen halten, sondern braucht eine riesige Voliere, die mit allerlei Pflanzen und Zubehör ausgestattet werden muss.

Zahm können sie auch werden, hängt aber stark vom Vogel und natürlich dem Besitzer ab.

Die Kolibri Haltung ist extrem schwer, und selbst langjährige Vogelhalter schrecken davor zurück, weil Kolibris in Privathaltung so oft eingehen.

Du könntest dir einen Kasten Licher kaufen. Wenn du ihn an einem Abend zur Hälfte schaffst, siehst du einen Eistaucher. Besser als nichts

Wie soll das gehen? Allein schon der Käfig wäre ein Problem, da das Tief sehr klein sein kann. Und was willst du denen zu fressen geben?