Darf man ein Waschbär als Haustier halten?

5 Antworten

Waschbären sind wild Tiere und gehören nicht in die Wohnung. Und genau wie Eichhörnchen, Rehe, Wildschweine und andere Bären Arten darf man diese nur mit Sonder Genehmigungen und nur von ausgewählten züchten halten.

Werden mit 3 Jahren geschlechtsreif und fangen dann übelst an zu beißen, musste meinen damals deswegen abgeben ( sie kam dann zu einem Männchen in ein Gehege bei einer Privatperson, wo es ihr wirklich gut ging ).Wildparks oder Zoos nehmen keine aus Privathand. Außerdem machen sie sehr viel Dreck, da sie ja ständig nasse Vorderpfoten haben. Die Futterkosten sind auch recht hoch.

Ich war damals noch jung und dumm, ich kann nur davon abraten sich einen Waschbär zu halten.

Wo kriegt man denn überhaupt sowas her? Einen aus der Wildnis fangen ist definitiv verboten

Hoffe das ist nicht ernst gemeint