Würdest du eine jüngere Stiefmutter akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das geht für mich nicht 79%
Akzeptieren 21%

13 Antworten

Das geht für mich nicht

ich sag mal ein wirklich kleines Kind, unter 7 jahren oder so. wenn das zur Stiefmutter "mama" sagt, ist das noch okay. aber dann bitte von sich aus.

Ich für meinen Teil würde eine Frau, oder besser gesagt ein Mädchen, die mehr als 10 Jahre jünger ist als ich niemals Mama nennen. ich kann mir auch nur schwerstens vorstellen, dass mein Vater sich mit 67 Jahren noch mal so ein Kind ans Bein bindet als Frau.

Niemand muss seine Stiefmutter, egal wie alt diese Stiefmutter ist, "Mama" nennen. Eine erwachsene junge Frau erst recht nicht.

Wen der Vater heiratet, ist allein Angelegenheit des Vaters. Ein erwachsenes Kind sollte sich da nicht einmischen, auch wenn sie Bedenken hat.

Du musst sie dann nicht Mama nennen! Das musst du nie! Du hast doch eine Mama! Du kannst sie Mama nennen, wenn du das möchtest, aber meist wird die zweite Frau dann beim Vornamen genannt.

Und wenn sie nicht versucht, dich als Erwachsenen zu erziehen, sondern nur eine Beziehung mit deinem Vater unterhält und der dadurch glücklich ist, kannst du dich einfach für ihn freuen und ein gutes Verhältnis zu der Frau aufbauen wie zu jedem anderen nahestehenden Erwachsenen, z.B. einem Kollegen oder Nachbarn. Ihr müsste keine Geheimnisse teilen, sie muss dich nicht erziehen, du musst sie nicht kritisieren.

Im Prinzip sehe ich wenig Unterschied zwischen einer Beziehung zu einer 20jährigen, 40jährigen oder 60jährigen seitens deines Vaters, solange beide sich lieben und die Partnerin nicht grenzüberschreitend dir gegenüber wird.

Akzeptieren

Ich glaub das Teenys mit einer jungen Stiefmutter oder auch umgekehrt einen jungen Stiefvater um die 20 eh viel besser klarkommen als wie wenn sich ihre Eltern wieder Partner in ihrem alter suchen.

Weil die sehen die dann einfach eher als so eine Art grosse Schwester oder grossen Bruder.

Aber klar werden 13jährige und 15jährige Teenys jetzt noch zu Mama oder Papa zu jemanden um die 20 sagen, weil denke das wäre für beide Seiten peinlich und albern. Sondern man spricht sich dann einfach mit Vorname an.

Müssen muss man gar nichts, ein Stiefkind muss somit auch nicht den Stiefelternteil Vater oder Mutter nennen, das ist unsinn.