Würden gezähmte Großkatzen von Menschen auch selbst erlegte Tiere vor einem, vor die Haustür legen, um den Menschen ein Geschenk zu machen?

4 Antworten

Eher unwahrscheinlich, Löwen und Tiger jagen in der freien Natur um zu überleben. Wenn sie das nicht müssen lassen sie es vermutlich. Katzen jagen Mäuse weil sie es können, es macht ihnen schlichtweg Spaß. Aber ein Reh oder einen Hasen zu fangen ist nicht so einfach also warum die Mühe machen.

Das ist der Unterschied zwischen gehaltenem Wildtier (und wenn Cheetah noch so schnurrig ist...), das die Anwesenheit des Menschen bestenfalls duldet, und dem Haustier Hauskatze: die sieht sich als Versorger dieser couch potatos, die ja keiner Maus hinterher kommen...

Nein. Sie haben nicht den Drang.

Großkatzen teilen zwar mit ihrem Rudel, bringen aber keine Beute zu ihrer Wohnung, wie das Hauskatzen und manche Rassekatzen machen.

Aber dass Großkatzen auch ihre Halter angreifen und fressen, hat man schon öfter gehört.