Würde Jesus Ungeimpfte ausschließen?

11 Antworten

Hallo Music,

Warum sollte er das tun? Ich habe in der Bibel kein Gebot gelesen dass Impfen verbieten würde... 😉

Das wichtigste Gebot ist die Nächstenliebe, darum sollten sich Christen sorgen, nicht um die Frage Impfen oder nicht Impfen....

Ich finde es spricht laut Bibel nichts dagegen sich impfen zu lassen, und wenn man es tut, um andere zu schützen, ist es sogar ein Akt von Liebe. 👍

Sisserle  17.12.2021, 21:15

Es geht um UNgeimpfte

GandalfAwA  18.12.2021, 15:44
@Sisserle

Hast Recht, Danke!

Nun, ich denke zwar, dass ungeimpfte an einer falschen Erkenntnis festhalten.

Aber für Jesus wird das kein Grund sein, diese Menschen abzulehnen. Er versteht ja, warum sie sich nicht impfen lassen wollen. Ihnen fehlt z.B. das Vertrauen in die Ärzte oder in die Regierung.

Jesus beurteilt die Menschen hauptsächlich daran, ob sie Nächstenliebe leben. 😊

Sisserle  18.12.2021, 16:14

Das hast du klasse erfasst und sehr nett geschrieben! Dankeschön !

GandalfAwA  18.12.2021, 20:40
@Sisserle

Danke liebe Sisserle für Dein liebes Kompliment, und sehr gerne geschehen! 🙏 😊 Wenn man sich unsicher ist, was richtig oder falsch ist, oder wie man ein Gebot deuten muss, dann sollte man sich immer die Frage stellen:

Liebe ich mit XXXX? Liebe ich trotz XXXX? Fühle ich mich geliebt wenn jemand XXXX handelt? 💖 👍

Nein, das würde er nicht.

Aber möglicherweise würde er sagen: "Nun geh und lass dich impfen. Du tust gut daran, dich und deine Nächsten zu schützen."

Da es ihn nicht gibt kann er auch niemanden ausschließen

Die Frage müsste umformuliert werden:

Jesus heilte die Kranken, und alle die zu ihm kamen.

Von daher müsste die Frage lauten:

Würde Jesus, alle heilen/beschützen/impfen, die zu ihm kommen?

Antwort: Ja, das würde er. Er impft die, die ihn darum bitten.

Na ja, Heute würde man dazu sagen:

  • Leben, und leben lassen.
  • Sterben, und sterben lassen.
Woher ich das weiß:Recherche

Das wissen wir nicht, da man bis heute nicht weiß, ob die biblische Mythenfigur "Jesus Christus" eine real existierende Person zur Vorlage hatte oder nicht.

Was würde eigentlich Merlin der Zauberer zur Impfung sagen?