Würde es euch gefallen einen Schweif/Schwanz zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Mir würde die Idee einen Schweif/Schwanz zu haben nicht gefallen 43%
Mir gefällt die Idee einen Schweif/Schwanz zu haben 27%
Ich habe noch nie über diesen Gedanken nachgedacht 14%
Sonstige Meinung zum Thema Schweife und geschweifte Rasse 8%
Ich finde die Idee nicht besonders spannend 7%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige Meinung zum Thema Schweife und geschweifte Rasse

Die Idee finde ich durchaus spannend! Ich habe mir tatsächlich schon öfters vorgestellt, wie es wäre, einen Schwanz (Schweif) zu haben. Vielleicht ist das noch irgendwie in "tiefen"/"alten" Bereichen unseres Gehirnes vorhanden, vielleicht denkt ein klitzekleiner Teil von uns, dass etwas fehle, da er heutzutage nicht mehr vorhanden ist.

Ich fühlte mich schon immer zu Eidechsen hingezogen, das waren früher meine Lieblingstiere. Ich hatte auch viele Spielzeugechsen zuhause. Von daher neigt mich die Schweifschwanzidee nicht wirklich ab.

Man muss auch bedenken, wie RapperInnen ihren Schwanz (Schweif) toll schmücken könnten. Fette Diamonds, dicke Klunker, Tattoos. Ich glaube, da ließe sich einiges gut inszenieren.

Die einzige mit einem Schwanz (Schweif) würde ich nicht gerne sein. Einerseits wäre ich zwar einzigartig, andererseits würde das in einer Welt voller Menschen ohne Schwanz (Schweif) außer Mobbing noch viele weitere Probleme mit sich bringen.

Da unsere industrialisierte Welt auf solche Wesen nicht eingestellt ist (Wo tut man ihn im Kino hin? Im Flugzeug? Gibt es schwanz(schweif)konforme Hosen und Kleider? Was macht man im Auto? Bekommt man so überhaupt den Führerschein?), würde man immer wieder auf große Probleme stoßen.

Von der Ächtung der Gesellschaft (die alles "andere" meistens meidet) oder dem plötzlichen Dasein als Attracktion mal ganz zu schweigen.

Aber auch wenn man das alles ignoriert, würde ich keinen Schwanz (Schweif und Schwanz) haben wollen, auch wenn ich die Idee interessant finde und durchaus nicht abgeneigt davon bin.

Er wäre (oder: sie wären) mir nämlich schlicht und einfach viel zu unsympathisch.

  • Es gibt keine Klamotten, die schwanzkonform (schweifhaft gemeint) sind. Ich müsste da immer ein Loch hineinschneiden. Wie mühselig. Abgesehen davon, dass es vermutlich hässlich aussehen würde und die Hose nicht mehr lange halten würde.
  • Beim Liegen/Schlafen würde mich dieses Teil stören, da ich darauf liegen würde. Ich kann nicht auf dem Bauch schlafen. Ich möchte Lehrerin werden und habe im Internet gelesen, dass LehrerInnen gehäuft auf dem Rücken schlafen. Der Schwanz (Schweif) würde also meine Karriere stören. Mit einem Schwanz kann ich keine Lehrerin werden.
  • Auch wäre ein Schwanz (Schweif und Schwanz) beim Schaukeln auf dem Spielplatz ziemlich unsympathisch.

Der Schwanz würde mich auch stören.

Mit schwänzelnden Grüßen

Inge, die Schlimme

Thechayo
Fragesteller

Wow! Ich finde das toll dass du dich so intensiv damit beschäftigt hast!

Das sind sehr interessante Gedanken. Vielen lieben Dank für deine Antwort!

DoctorInge  11.07.2021, 22:25
@Thechayo

Hatte gestern grad voll Bock drauf. Ich glaube, das ist dem Schokokuchen geschuldet, dass ich so in Fahrt war. 😅😆

Aber die Frage ist auch interessant. Endlich mal etwas anderes hier.

Man wird schon ganz müde von den ständigen Mathe- und Pimmelfragen. 😂

Thechayo
Fragesteller
@DoctorInge

Ja. Diese beiden Arten von Fragen, finde ich allerdings auch sehr unspannend :D .

Fühle mich sehr geehrt dass du meine Frage so ausführlich beantwortet hast.

Und es freut mich dass du sie interessant fandest. Danke nochmal :)

Mir würde die Idee einen Schweif/Schwanz zu haben nicht gefallen

Wird wahrscheinlich schwierig damit zu Rennen, ihn zu reinigen, und mit ihm im gleichgewicht zu sein. Ausserdem versteh ich nicht wie man damit auf einem normalen Stuhl sitzen kann.

Ich fahre jeden Tag Zug in dem ich meistens keinen Platz finde, wenn jetzt noch jeder einen Schweif hat finde ich da noch weniger Platz

Ausserdem braucht so ein Teil auch noch Energie was dazu führt, dass man mehr essen muss. Ich sehe darin nur Nachteile.

Mir gefällt die Idee einen Schweif/Schwanz zu haben

Ich würde zumindest sehr interessiert sein, da sich die Haltung des Menschens sich wahrscheinlich etwas verändern wird.

Sobald man einen Schweif hat müsse man sich ja auch darauf anpassen, und ein Schweif ist der Regel dafür da um die Balance zu halten.

Die Befürchtung dass es unpraktisch sei im Stuhl sehe ich nicht wirklich, da ich denke dass dies allein auch eine Frage der Anpassung ist. Auch Katzen haben nach meiner Observation nie das Problem auf ihren eigenen Schwanz zu liegen.

Das einzige Unvorteilhafte wurde für mich wahrscheinlich die Kleidung sein, denn diese müsste man dann auf jedenfall umschneidern sodass es kein Hindernis ist für den Schweif ist.

Nötig denke ich ist es auf jeden Fall nicht, aber ich finde es hat seinen Stil und es wäre interessant für mich zu sehen was die Auswirkungen sind.

Thechayo
Fragesteller

Wow! Ich danke dir für deine umfassenden Gedanken zu dem Thema! Stimmt. Die Haltung würde sich vermutlich verändern. Der Schweif ist ja eine Verlängerung der Wirbelsäule.

Bin männlich. Würde es irgendwie bei Frauen vlt ganz hübsch finden wenn sie einen Katzenschwanz hätten haha keine ahnung. Und so Katzenohren.

Thechayo
Fragesteller

Catgirls sind auch eine wundervolle Rasse. :)
Danke für deine Antwort.

Mir gefällt die Idee einen Schweif/Schwanz zu haben

Find ich prima. ZB zum Vertreiben von Fliegen:

 Kuh und Pferd verwendeten ihren Schwanz dagegen zum Verscheuchen von Fliegen.

Zur Stabilisierung beim Springen:

 Das Känguru brauche den langen Fortsatz zur Stabilisierung seiner Sprünge.

Und als Gewichtsausgleich bei schnellen Bewegungen:

Katzen beispielsweise benutzten ihren Schwanz als Gewichtsausgleich bei ihren schnellen Manövern.

Und zur Kommunikation:

„Zur Kommunikation kann er ebenfalls dienen“, sagt Schüle. Ein freudiger Hund wedele mit seinem Schwanz. Habe er dagegen Angst, klemme er selbigen zwischen die Hinterbeine.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article12446936/Fuer-viele-Tiere-ist-der-Schwanz-ueberlebenswichtig.html

Thechayo
Fragesteller

Wow. Cool dass du dich so damit beschäftigt hast. Wir kriegen hier echt was zusammen! Danke dir!