Wärt ihr gerne Meerjungfrauen/Meermänner?

Das Ergebnis basiert auf 225 Abstimmungen

Nein. Mich würde die Idee nicht gefallen. 40%
Ja! Ich wäre gerne eine Meerjungfrau! 37%
Sonstige Meinung zu dem Thema 13%
Ja! Ich wäre gerne ein Meermann! 10%

61 Antworten

Ja! Ich wäre gerne eine Meerjungfrau!

Kommt ganz darauf an, erstens es nützt mir eigentlich nichts ich bin höchstens 1 Mal im Jahr 1 Woche am Meer und sonst gibt es bei mir in der Nähe mehrere Seen, aber die sind Arschkalt, da alles Schmelzwasser ist. Das ist auch gerade ein guter Übergang, denn es kommt auch ganz darauf an welche Eigenschaften als Mensch abgelegt werden. Sprich Temperatur ist egal, die Haut wird nicht schrumpelig, ich kann unter Wasser atmen usw.

Dann noch wie sieht es mit der Verwandlung aus?

Schlussendlich würde ich das alles machen wenn: 1. Ich alle Eigenschaften eines Fisches hätte, 2. Ich mich entscheiden könnte für wen ich sichtbar bin, denn sich die ganze Zeit von Menschen verstecken müssen ist mir viel zu stressig, 3. Ich kann mich, nachdem ich 24h an einem Ort war, mich jederzeit dorthin Teleportieren, denn wie gesagt, ich gehe kaum ans Meer da nützt es mir recht wenig, 4. Ich könnte entscheiden, wann ich mich verwandle, denn ich will nicht mit jemandem Baden gehen und plötzlich bin ich weg, nachdem ich ins Wasser ging, 5. Ich hätte noch speziellere Eigenschaften wie meine Sicht ist im Wasser nicht eingeschränkt und keine Ahnung was es noch benötigt, 6. Muss nicht sein aber mit Fischen reden zu können oder, dass sie sich vor mir nicht fürchten wär noch toll, müsste aber nicht sein.

Ich weis mit dem Teleportieren und unsichtbar werden bin ich ziemlich stark von den "normalen" Vorstellungen einer Meerjungfrau/mann abgewichen, aber sonst könnte ich diese übernatürliche Kräfte einfach nicht richtig nutzen.

Neyocife
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja! Ich wäre gerne ein Meermann!

Mal angenommen man erhält die selben Fähigkeiten wie in der Serie heißt, Hydrokinese, Hydrorespiration und Hydrovision, dann ja. (Wenn wir es nicht canon betrachten, dass ich als Meermann versuchte Meerfrauen zu töten). Die Initiation zur Verwandlung stell ich mir nur ein bisschen stressig vor, dass mir nur 10 Sekunden bleiben nachdem ich mit Wasser in Kontakt komme, bevor ich mich verwandle. Hier würde ich eher einen prozentualen Anteil bevorzugen. Ergo: ~50% des Körpers ist mit Wasser in Kontakt gekommen, initialisiert eine Verwandlung.

Jetzt zum Vollmond. Schwierig. Sowohl in Mako als auch in H2O wurden sowohl die Mädchen als auch Zac mondkrank (Im Fall von Zac sogar auf klarem Mordkurs). Im Punkto Mond, weiß ich nicht.

Nein. Mich würde die Idee nicht gefallen.

Absolut nicht. Mit weißen Haien, Orcas und anderen Räubern zu schwimmen? Nein Danke. Und das ganze ohne die Annehmlichkeiten einer modernen Gesellschaft? Absolut nicht. Und nicht einmal Feuer zu haben???? Niemals.

Und über den Zustand der Ozeane haben wir noch gar nicht gesprochen. Plastikmüll, Autoreifen, Öl, Chemikalien, Fischernetze, Angelleinen, illegaler Giftmüll, Überfischung, eine Insel aus Plastikmüll von der Größe Paris.... Nein danke, ich verzichte.

Sirenen sind in der originalen Mythologie im Übrigen Vogel-Wesen.

Ja! Ich wäre gerne eine Meerjungfrau!

Ja, ich wäre richtig gerne eine Meerjungfrau! Ich liebe die Serie "h2o - Plötzlich Meerjungfrau" auch und mag auch richtig gerne "The 3 Tails" und "Mako - Einfach Meerjungfrau". Meine Lieblingsbuchreihen sind "Alea Aquarius" und "Emily Windsnap". Ich wäre sooooo gerne eine Meerjungfrau. Es ist nur doof, dass ich nicht am Meer wohne oder in der Nähe eines Sees ... ich habe aber die "Meerjungfrauenflosse H2O" von Magictail mit der ich "fast) jeden Samstag einmal schwimmen gehe. Klappt auch richtig gut!

Sina1234567  10.07.2021, 21:52

Ich kann ohne schon fast gar nicht mehr schwimmen 😂

Sonstige Meinung zu dem Thema

Servus,

Mein Traum als kleines Mädchen war eine Meerjungfrau zu sein und dann einen Meerjungmann im Meer zu heiraten xD. Leider wurde nichts draus xD.

🧜‍♀️🧜‍♀️🧜‍♀️🧜‍♂️🧜‍♂️🧜‍♂️

LG, Lin 💖

RexH4nter  15.08.2021, 20:26

Kannst mich heiraten 😘 kommst aus Bayern ich auch! Rrrrrr😏