Hattet ihr schon einmal eine unerklärliche Begegnung mit dem Übernatürlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattet ihr schon einmal eine unerklärliche Begegnung mit dem Übernatürlichen?

Ja, wobei ich das Wort übernatürlich nicht verwenden würde. Denn es beschreibt etwas über der Natur. So etwas gibt es nicht.

Habt ihr versucht, eine rationale Erklärung zu finden, oder habt ihr die übernatürliche Natur dieser Begegnung akzeptiert?

Beides

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Seit meine Mutter vor knapp 2 Jahren verstorben ist habe ich sehr oft das Gefühl "schatten" Zuhause zu sehen also schwarze Wesen die aber verschwinden sobald ich da hinschaue sehe die immer nur aus dem augenwinkel, auch rieche ich oft den vanilleduft im Wohnzimmer den meine Mom früher getragen hatte. Vielleicht ist es auch nur Einbildung mit dem Geruch, aber auch meine Geschwister haben den Duft schon oft gerochen obwohl keiner im Haus dieses Vanille Parfüm hat. Mein Vater halt wohl das gruseligste erlebt, es war halb 3 nachts und in sein Schlafzimmer ging die Tür vom Nachtschrank meiner Mom langsam immer wieder auf und zu. Man hat's am Licht gesehen denn immer wenn die Tür aufging ging auch das Licht im Nachtschrank an, die Tür ging zu und das Licht ging aus, hat er sogar auf Video.

Ich interessiere mich seit ich ein Kleinkind bin (bin jz 16) stark für das übernatürliche und glaube fest daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, die Geister sind jede Nacht da.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich hatte mal ein Hausgeist, ca. 1 Jahr lang in meiner Wohnung, in der zeit hat er sich ca. 6 mal bemerkbar gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaticTiger
Fragesteller

Magst du das ein wenig erläutern, bitte? ;-) LG

Venus345  21.09.2023, 12:09
@LunaticTiger

ich wohne übrigens alleine in einer Dachwohnung nur unterhalb wohnt noch jemand.

im Sommer hat er mich 2 mal bei Nacht zugedeckt, beim 3ten mal hab ein patsch auf den Bauch bekommen, im Flur hab ich eine kleine Lampe mit Bewegungsmelder, 2 mal ging die Lampe von alleine an, hab ihn sogar mal niesen hören, hat ein kuli auf den Boden fallen lassen um sich bemerkbar zu machen, hat den kuli aber wieder aufgehoben, beim letzten mal hat er im Bad meine Becher vertauscht wo auf dem Waschbecken stehen.