Würde ein starker Mensch mit Messer eine Chance gegen einen Tiger haben?

alle haben gesagt, dass der durchtrainierter kampfsportler gegen einen tiger keine chance hätte.

10 Antworten

Ohne irgendeine Waffe auf keinen Fall. Kein Mensch kann es mit einem Tiger aufnehmen. Mit einen größeren Messer nur wenn es zb direkt in die Kehle stechen könnte. Selbst Tiger die eine Behinderung haben können Menschen immer noch leicht töten. Eine Tigerin die wegen eines nicht tödlichen Schusses mehrer Zähne verlor tötet weil die keine andere Beute mehr jagen konnte mehr als 400 Menschen bevor sie selbst doch erschossen wurden . Es war die Tigerin von Champawat

Ein gesunder Tiger kann ohne Probleme Tiere töten die mehr als doppelt so schwer sind wie er selbst zb Gaur die mindestens 600 Kilo wiegen meist mehr. Ein indischer Tiger wiegt höchstens etwas mehr als 250 Kilogramm.

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]

Ein Mensch wäre hier in zwei Sekunden erledigt

Nein, die Chance ist so verschwindend gering, lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen. Der Tiger ist in jeglicher Hinsicht überlegen.

Ein Hieb mit der Pranke reicht aus um einen Menschen bewusstlos zu schlagen, ich denke, die Chance ist eher gering, zu gewinnen. Ich schätze dass der Mensch maximal vom Tiger getötet wird und der Tiger dann an den Verletzungen des Messers (je nach Größe) stirbt. Aber generell wird der Tiger gewinnen. Dass der Mensch gewinnt halte ich für unwahrscheinlich, weil ein Tiger im Nahkampf weit überlegen ist, mehr Muskelmasse, Körperstärke, mehr Waffen (Viele starke Zähne und Krallen).

Edit: Zu bedenken ist natürlich auch noch, welche Tigerart es ist und ob es sich dabei um ein wildes Tier oder einen keinen fetten, untrainierten Faultiger handelt.

Ja eine höherer. Also wenn wir von einem Messer ausgehen mit dem man töten kann. Wenn man den Tiger denn sehr schnell an einer guten Stelle Verletzt hat man eine reelle Chance. Ich würde aber generell davon absehen mit einem Tiger zu kämpfen :D

Hacker48  30.07.2021, 13:48

Man hat eine reele Chance den Tiger zu töten. Zu überleben? Eher weniger.

AnnePanne07  30.07.2021, 15:01
@Hacker48

Naja nehmen wir an der Tiger kommt auf dich zu gesprungen und in diesem Moment stichst du mit einem großen Messer in den Hals von ihm.

Hacker48  30.07.2021, 15:06
@AnnePanne07

Sofern du nicht gerade von einem Schwert sprichst, wird er dich trotzdem mit seinen Krallen durchbohren. Und ob du die Reaktionsgeschwindigkeit PLUS die Zielgenauigkeit PLUS die Kraft hast, um das zu tun, darf eher bezweifelt werden.

Ja hat er. Er ist bewaffnet ?

Aber das sind Menschen ja grundsätzlich gegenüber wilden Tieren. Dann fühlen sie sich auch noch "stark".

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️