Kann ein Mensch einen Tiger mit einem Messer töten?

11 Antworten

Theoretisch behaupte ich "ja". Es gibt im Jagdbereich so genannte Abfangmesser mit Klingenlängen von 25, 30cm und mehr und zweiseitig geschliffener Klinge in Full-Tang Bauweise. Kurzum, solche Messer sind zum Abfangen (Erlösen bzw. "Töten") von bei der Jagd oder bei Verkehrsunfällen verletztem Wild gedacht.

Wenn man bedenkt, dass ein ausgewachsener Hirsch bzw. Keiler durchaus 200 Kilo auf die Waage bringen kann und durchschnittliches Tigermännchen sich in der Gewichtsklasse einreiht, sollte es also möglich sein, mit einem Abfangmesser auch in den Körper des Tigers einzudringen und bei diesem lebensnotwendige Organe so schwer zu verletzen, dass er seinen Verletzungen erliegt.

Praktisch würde ich mir das zwei mal überlegen, ob ich einen gesunden Tiger mit einem Messer töten möchte :)

MachBasics
Fragesteller

Danke für die geile Antwort

"Man" sicherlich nicht, da das Training und die Fähigkeiten fehlen.

Aber ja, es gab einige wenige, die Tiger mit einem Messer töteten. Entweder, wie schon unter vermutet, durch einen Glückstreffer, oder aber erfahrene Kämpfer, die ihren Gegner gut beobachteten und die "Tendenzen & Angriffsstrategien" kannten.

Offensichtlich ist ein Tiger nicht gepanzert ein Messer kann Ihn also verletzen folglich auch töten.

Da wir also nun davon ausgehen das ein Tiger potenziell mit einem Messe zu töten ist ist die Antwort auf die Frage natürlich ja.

Ja ein Mensch kann einen Tiger mit einem Messer töten.

Wäre möglich wenn man direkt tödlich trifft sonst würde auch der Verletze Tiger angreifen und den Menschen ohne Probleme töten.

Es gab mal eine Tigerin die jetzt durch einen Schuß so verletzt wurde daß mehre Zähne abgebrochen waren auch Fangzähne so daß sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte und darum mehr als 400 Menschen tötete und fraß bevor sie selbst getötet werden konnte Menschen konnte sie auch ohne richige Fangzähne oder mit weniger leicht töten.

Töten wird schwer, da müsste schon der erste Treffer ein Glückstreffer sein. Denn Raubtiere wollen in der Regel nicht in Kämpfe verwickelt werden, wo sie verletzt werden können.

Wenn man ihn also nur leicht verletzt, ist die Chance groß, das der Tiger das Weite sucht, statt weiter anzugreifen, und einen flüchtenden Tiger kann ein Mann kaum einholen.