Gegen einen Liger kämpfen?

9 Antworten

Lieger werden zwar größer und schwerer, sind aber auch stärker, sie sind aber tatsächlich gutmütiger als (männliche) Tiger, oder (weibliche) Löwen

Nein, kann er nicht. Aber einen Krokosaurus, Mischung aus T-Rex und Nilkrokodil.

Ja, locker. Sieht sehr schwach aus. Kann man vermutlich mit einem Kinnhaken ausknocken.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Sport und Fitness, Natur)
UsingGf0012
Fragesteller

Boahh dass die so dermaßrn groß werden hätt ich jetz selber nicht gedacht....

Bitterkraut  22.04.2021, 16:24
@Birnenmensch182

Lt. dem verlinkten Artlikel hat er ihn mit dem Fuß erwürgt. Klar, mit dem Fuß.. wers glaubt...

UsingGf0012
Fragesteller

Es gab doch auch mal so ein Video auf Youtube das war seilziehen gegen so eine Katze und die war angeblich ein liger... am schluss ist so ein riesiger bodybuilder gegen ihn angetreten(name weiß ich aber nicht mehr) und der war aber tatsächlich stärker und hat ihm einfach das Seil weggezogen...

Hallo! Sollte der Freund nicht probieren. Eine Chance hat er nur, wenn das Tier einen Lachkrampf bekommt

Wird der Liger angegriffen hört die Gutmütigkeit auf. Seine Beißkraft reicht noch locker aus um einen Arm abzutrennen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn es ein Liger ernst meint nicht. Er braucht ja nur einmal heftig mit seiner Pranke zuzuschlagen und schon steht man nicht mehr auf. Es stimmt zb auch nicht daß an bestimmte Menschen gewöhnte Raubkatzen für Menschen allgemein weniger gefährlich sind als wilde Raubkatzen. In Gegenteil diese an Menschen gewöhnten Raubkatzen greifen den der sie Großgezogen hat zwar nicht oder fast nie an wenn er sie gut behandelt hat aber sind für andere Menschen sogar noch gefährlicher weil sie diese wegen der fehlenden Scheu viel eher und sogar ohne richtige Vorwarnung angreifen. Sie akzeptieren längst nicht jeden Menschen in ihrer Nähe.

Ob es nun einen Sinn hat Löwe und Tiger zu kreuzen sein mal dahingestellt. Es gab aber mal eine Katze die von Größe und Gewicht an den Liger herankam der ausgestorbene amerikanische Löwe. Er hatte sehr wahrscheinlich keine und nur eine kurze Mähne hatte eine Kopf Rumpflänge von über 2,5 Metern oder noch etwas mehr und wog um die 400 Kilogramm. Mit Schwanz war das Tier bis zu 3, 7 Meter lang. Sehr große Exemplare vielleicht sogar bis zu 4 Metern.