Hätte ein Mensch, der 3m groß wäre und 200kg wiegen würde einen Chance gegen einen Löwen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwen und wenn es um Einzelkamof geht ganz speziell Tiger sind schon eine besondere Klasse.

200, 250 kg, im Extremfall noch mehr. Und dabei unheimlich flink und gelenkig, wie man eben Katzen kennt.

Der Mensch hat eine andere Bauweise, kann nicht einfach Größe und schnelle Bewegung kombinieren. 3m bei gesundem Körperbau (so Marke Navi im Film Avatar) wären stacksig, der Tritt wäre eine furchtbare Waffe, aber zu langsam gegen Löwen und Tiger. Hier wäre kleiner und viel massiger vorzuziehen.

Die Chancen stehen immer schlecht. Aber ein wirklich harter schneller Tritt, der die angreifende riesige Katze trifft, reicht dass diese das Weite sucht. Du hast nur 1 Chance, triffst du nicht, ist 1 Sekunde sp äter deine Kehle zerfetzt. Schnell, wenig und stark und relativ groß helfen. Der Tritt muss so gezielt und schnell sein, dass die Katze im Angriff nicht ausweichen kann, und so hart, dass er verletzt und schwere Verletzungen drohen. Ein Löwe mit Kieferbruch ist am Ende. Ein Löwe mit gebrochenem Bein auch. Dasselbe gilt für Tiger.

Deshalb sind diese Tiere in der Natur gar nicht so mutig, zeigt die Beute, dass es auch anders ausgehen kann, endet der Angriff.

Das betrifft auch einen normal gebauten, voll auf Kampf trainierten Menschen. Sehr viele solche Angriffe wurden eben wegen Gegenwehr überlebt. Auch ein normaler Kampfsportler tritt so, dass Knochen brechen. Auch jene von Großkatzen.

Nun... Katzen sind nicht blöde, erkennen allein vom Körperbau, wo der Mensch gefährlich ist. Kommt es zum Kampf, dann merkst du so lange nichts, bis dich der lautlos in Deckung nahe gekommene Tiger von hinten anspringt. Du kannst nicht mal reagieren bis zum Kehlenbiss. Kleiner Tipp, auch Hill Körperbau hilft dir da nicht.

Löwen greifen nun in der Natur höchst selten alleine an. Und wenn dann mit Tricks (im Schlaf überraschen, gibt da berüchtigte Fälle). WennLöwen dich zum Fressen gerne haben lenken dich 2, 3 durch Scheinangriffe ab, während du auf Verteidigung fokussiert bist kommt der finale Angriff von hinten unbemerkt.

Nein, denn der Löwe wäre ja keineswegs unbewaffnet.

Löwen reißen auch so schon Tiere, die größer und schwerer sind als sie, und die eine wesentlich härter Haut, und stabilere Knochen als Menschen haben.

Der Mensch hingegen könnte niemals die Kraft aufbringen, einen sich wehrenden Löwen zu erwürgen.

Selbst wenn er es schaffen würde, dem Löwen mit den Fingern die Augen auszustechen, wäre im nächsten Moment sein Arm weg, und er kurz danach tod.

Hätte, hätte, Fahrradkette…

Es hängt immer von der konkreten Situation ab.

1000psEcoBoost
Fragesteller

Dann gewinnt immer der Mensch, weil er die Umgebung 1000 mal besser nutzen kann.

Er kann denken.

Er kann sich einen Ast nehmen, hat einen Speer, ein so großer Mensch könnte auch 50kg Steine auf den Löwen werfen.

Waldmensch70  25.11.2021, 10:19
@1000psEcoBoost

Wie gesagt: Hängt von der Situation ab. Du hast jetzt ja auch eine beistimmte Situation im Kopf

Könnte ja genauso gut auch so sein, das der Löwe einem Menschen unbemerkt auflauert, ihn von hinten anspringt und in den Kopf beisst. Dann ist es egal, wie groß oder schwer der Mensch ist.

Darum schrieb ich: Hätte, hätte, Fahrradkette...

Es ist eigentlich eine sinnfreie Frage, denn man kann sich für jeden Ausgang die passende "Geschichte drum herum" ausdenken die das betreffende Ergebnis "erzeugt".

1000psEcoBoost
Fragesteller
@Waldmensch70

Das machen eher Tiger, aber ja.

Natürlich ist die sinnfrei, was sollte ich sonst fragen?

Ob mein Schwanz groß genug ist oder ob ich Windeln tragen soll?

Waldmensch70  25.11.2021, 10:22
@1000psEcoBoost
Natürlich ist die sinnfrei, was sollte ich sonst fragen?

Wenn Du keine sinnvolle Frage hast, dann einfach gar nichts?

Warum solltest Du hier irgend etwas fragen müssen?

Und komme mir jetzt bitte nicht mit den albernen "Missionen", die braucht kein Mensch. Das ist hier schliesslich eine "Hilfs-Plattform" und kein blödes "Game", wo man irgendwelche "Punkte" erreichen will.

1000psEcoBoost
Fragesteller
@Waldmensch70

Weil ich den unwiderstehlichen Drang dazu in mir verspürte.

Die Frage nach der stärksten Raubkatze hatte mich dazu animiert.

Herfried1973  25.11.2021, 10:44
@1000psEcoBoost

In Umgebung gibt es IMMER Nutzung von Zeug. Wenn mal ein Ast herumliegt, der verwendbar ist, sieht es besser aus. Und speziell Steine. Aber nicht 50 kg. Mit genannter Größe und Athletischem Wurf geht ein 1kg Brocken auf 150 km/h. Knochen zerschmetternde Fernwaffe. Jaa genau damit haben unsere Vorfahren Löwen gejagt. Nicht nur mit Speer... Mit Steinen.

Nein der würde nicht gewinnen, ein 3 m grosser 200 kg schwerer Mensch wäre zu langsam um einen Löwen zu Packen geschweige den zu töten. Diese Raubkatzen sind sehr schnell und beweglich, da kommt ein Mensch nicht hinterher. Vor allem haben diese auch Zähne und Krallen, die das Fleisch zerschneiden als wäre es Butter. Der Mensch ist auch viel zu weich für so einen Kampf, während Tiere mit einem gebrochenen Bein, zerfleischte Körper oder Krankheiten umherlaufen bleibt der Mensch bei Fieber im Bett. Gerade mal dieser Kampfes- und Überlebenswille macht den Löwen schon viel stärker.

Herfried1973  25.11.2021, 10:38

Gebrochenes Bein ist für den Löwen der gesucherte Hungertod.

ItzNo3l  25.11.2021, 10:41
@Herfried1973

Hab ja auch nicht gesagt, dass er damit überlebt ich meinte damit, dass Löwen selbst mit ein gebrochenes Bein weiterlaufen und nicht aufgeben, während ein Mensch nur noch kriechen würde. Klar sterben wird er aber er kämpft wenigstens bis zum Tod. Ich muss aber noch anmerken, dass es auch vom Menschen abhängig ist, ob er kriecht, humpelt oder aufgibt.

Nein.

Da der Körperbau des Menschen immer noch sehr fragil gegenüber dem der Tierwelt ist.

Wir haben uns für die Beweglichkeit und Fingerfertigkeit entschieden.

Ein kleiner Biber kann dich töten :D

1000psEcoBoost
Fragesteller

Ja und unsere natürlichen Waffen sind so Pommes.

Wir müssten ihn erwürgen oder ihm das Genick brechen.

Ja, wenn er mir die Beinarterie durchbeißt, hab ich auch gelesen.

Herfried1973  25.11.2021, 10:41
@1000psEcoBoost

Der Löwe wird niemals aufs Bein gehen Und einen Tritt riskieren, das einzige womit wir wirklich gefährlich werden. Der Löwe geht IMMER auf die Kehle. Bei jeder Jagd, das Ziel ist es der Beute die akehle oder gleich das Genick durchzubeißen.

Mooncrash  25.11.2021, 10:45
@Herfried1973

Der Löwes stürtz sich aber auf deinem Bein ab mit deinen Krallen, und diese gehen sehr leicht durch die Arterien :D

Die meisten tödlichen Unfälle mit Löwen passieren, weil diese einfach nur spielen wollten... ZACK... Und als 3-5M Mensch hast keine wesentlich dickere Haut.

Herfried1973  25.11.2021, 10:52
@Mooncrash

Das sind Unfälle, weil Katzen rüde spielen. Auch untereinander. Nur halten sie mehr aus. Will der Löwe absichtlich töten geht er Immer auf den Schwachpunkt. Dass es nebenbei beim Kehlen iss auch noch aufsxhlitzen über die Krallen gibt ok, aber der Kehlenbiss ist das tödliche.