Wie viel sollte ein Mensch wiegen der 1,74 groß ist?

4 Antworten

Ein Idealgewicht gibt es nicht, und es kommt nicht auf die Größe an, sondern eher auf das Alter.

Bild zum Beitrag

Im Normalfall wieg man bei deiner Größe aber zwischen 60kg und 76kg.

Bild zum Beitrag

Hoffe, dass ich helfen konnte!

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

Das alte Normalgewicht für Männer ist Körpergröße in cm minus 100 in Kilo, bei Frauen minus 10%.

Das Idealgewicht wurde dabei mit nochmals jeweils 10% minus definiert.

Das passt bei über 90% aller Menschen..

Genauer ist der vielgescholtene BMI, der passt bei über 95%.

Noch etwas genauer ist der Smart-BMI.

Bist du dabei nicht in der Norm hilft ein ehrlicher Blick in den Spiegel.

Das hängt vom Körper ab und kann wirklich nicht verallgemeinert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hängt von alter, geschlecht und sportlicher aktivität aus (muskeln).

nicht jeder 1,74m große ist gleich