Wie groß ist der Mensch im Durchschnitt?

5 Antworten

Außer den relativ wenigen Europäern und den Nordamerikanern, die beide etwa 180 cm messen, liegen alle anderen, darunter die Chinesen und Inder, bei knapp 170 cm. Der Schnitt dürfte also etwas über 170 cm liegen. Du liegst ziemlich sicher über dem Durchschnitt.

Der weltweite Größendurchschnitt ist nicht sehr aussagekräftig, da die Streuung sehr groß ist. Das heißt, dass es sehr viele gibt, die deutlich größer sind als der Durchschnittswert, aber viele auch deutlich kleiner. In Japan z. B. sind die Menschen generell eher klein. Die würden dich also als relativ groß empfinden. Hier bist du ziemlich normal groß.

Der Durchschnitt in Deutschland liegt glaub ich bei 1.80, man ist nicht direkt unnormal nur weil man nicht exakt der Durchschnitt ist.Außerdem ist die Größe nicht das wichtigeste.

Ich bin nur 1.62 bin damit zufrieden.

Und wie alt bist du? Bis 21 kann ein Junge noch wachsen. Sonst ist deine Größe noch im Durchschnitt. Nicht besonders groß aber auch nicht klein.

Wurde dir nicht schon vor ein paar Tagen in den Antworten eine Tabelle, in der die Durchschnittgrößen vermerkt sind gesendet?

Wenn nicht, dann Google: Durchschnittsgröße Männer eingeben.