Wie kann es sein,dass der Durchschnitt der Männer nur bei 178-180 cm liegt?

5 Antworten

Ältere Leute mitgezählt?

In den Durchschnitt fließen einfach alle mit ein, ältere Männer, in deren Generation 1,80 schon ungewöhnlich groß war, Einwanderer aus Ländern mit einer Durchschnittsgröße von weit unter 1,70 und eben auch ein paar Basketballspieler mit über 2m.

Außerdem achtet man immer mehr auf das, was einen irgendwie "triggert". Wer sein Auto alt und hässlich findet, sieht nur noch teure Luxusmodelle, der frisch Getrennte sieht überall glückliche Pärchen usw.

Bei jungen Männern ist er 1,81-1,82m.

In den Gesamtdurchschnitt spielen viele ältere Generationen mit rein wo der Durchschnitt z.B. nur 1,75m war.

LG

Man orientiert sich oft nach oben. Ob bei Länge, Geld etc.

Jeder hätte gerne mehr als den Durchschnitt von 14,7 .

Lebe damit.

Wenn deine Denke nach unten gerichtet wäre, dann wäre sie möglicherweise hochmütig.

Du bist kleiner als der Durchschnitt, deshalb sind natürlich die Mehrheit der Männer grösser, als Du. Dann fallen dir die besonders grossen Männer zusätzlich besonders auf.

Körpergröße ist auch regional unterschiedlich - nicht überall im Land gibts die gleichen Durchschnittsgrössen. Gut möglich, dass dort, wo du lebst tendenziell die Männer noch etwas größer sind, als im Landesschnitt. Und wenn deine Kumpel Kinder von Einwanderern sind, kann sein, dass sie halt deshalb gross sind, weil die Eltern aus Regionen stammen, wo viele Menschen gross werden.