1,74 m als ausgewachsener Mann klein(wüchsig)?

18 Antworten

Eher deutsches Mittelmaß. Etwas kleiner als der Standard aber kleinwüchsig ist was anderes.

Zum wievielten Mal noch??!!! Es ist nicht die Körpergröße, sondern die innere Größe, die zählt!!!! Du kannst von mir aus 2m groß sein. Wenn nichts im Kopf ist und der Mensch uninteressant ist, bringen die vielen Zentimeter nichts!

babagal
Fragesteller

Schön, dass du diese Einstellung hast meine Liebe :) Das war aber nicht meine Frage :)

Justitia987  12.12.2019, 13:49
@babagal

Deine Frage war, ob du mit der Größe 1,74 klein bist. Das ist total uninteressant und niemand schaut auf deine Größe in Zentimetern, das wollte ich damit sagen. Die Leute schauen darauf, wie du lächelst, wie du dich verhältst und was du erzählst. Ich kenne einen Italiener, der ist max 1,55 und ist super lieb und interessant und hat auch eine Freundin. Niemanden kümmert seine Größe in Zentimetern!

babagal
Fragesteller
@Justitia987

Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Die Persönlichkeit macht einen Menschen interessant und die Körpergröße eher weniger. Ich kenne jedoch sehr viele Kommilitoninnen, die niemals einen Mann "daten" würden, der unter 1,70 m ist. Es gibt also solche und solche. Und kleinwüchsige Menschen haben es erheblich schwerer bei der Partnersuche.

Justitia987  12.12.2019, 14:05
@babagal

Frauen, die solche Ansprüche haben, sind dermaßen oberflächlich und armselig, dass Mann nur glücklich sein kann, wenn sie ihn nicht wollen!

Bei einer Körpergröße von 1,74 sprich man überhaupt nicht von kleinwüchsig.
Keine Ahnung wie du darauf kommst

Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm. Extremer Kleinwuchs (früher als Zwergwuchs oder Nanosomie bezeichnet) führt zu einer Körpergröße von unter 130 cm im Erwachsenenalter.[1] Diese Definition kann von Land zu Land leicht variieren.

Wikipedia

babagal
Fragesteller

Ab wann spricht man von klein bzw. kleinwüchsig?

Eher klein für einen ausgewachsenen Mann, aber noch immer größer als die meisten Mädels. Bin 16 und morgens 1,75m, abends knappe 1,74m... Kann ich deswegen beurteilen ;)

Körpergröße ist unter dem Durchschnitt aber du bist nicht kleinwüchsig im Sinne einer Erkrankung