Wünscht ihr euren Mitmenschen den Tod?

24 Antworten

Tod? Nein! Das Leben selbst ist schlimmer. Die Person wäre erlöst, aber die Hinterbliebenen würden leiden. Jedenfalls jene, die ihm/ihr gutgesonnen waren.

Ich bin vorsichtig mit Wünschen. Aber ich hoffe, dass solche Personen mal sich selbst begegnen. Einen Endgegner quasi. Um zu erkennen wie toxisch oder dämlich sie sich benehmen. Denke aber auch, sollte das passieren, würde die Person es gar nicht erkennen, sondern es auch dann schaffen, dem Gegner die Schuld zu geben.

Hass ist auch ein starkes Gefühl. Ich war schon auf dem Level, auf dem ich NUR die Stimme der Person hören musste und genervt war. Oder nachgeäfft habe. Das ist aber kein Hass. Viel mehr Verachtung und Genervtheit von der bloßen Existenz.

Entweder lenke ich mich ab, packe Ohrstöpsel rein oder atme paar mal durch und denke mir: ich kann dich nicht ändern, du bist ein Idiot und es ist nicht meine Schuld! Geh Lichter fangen auf der Autobahn! ^^ Dann gehts mir oft besser und ich versinke nicht in dem Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, den Tod wünsche ich niemandem. Der Begriff Hass wird leider viel zu oft inkorrekt verwendet und mit dem Falschen korreliert. Klar gibt es Leute, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann und von denen ich nahezu permanent genervt bin, doch jemandem den Tod zu wünschen ist etwas absolut anderes.

Wenn es wirklich starke, grundlegende Aggressionsprobleme sind und die sich nicht rein auf eine Person berufen, solltest du mit einem Psychologen darüber reden, ansonsten solltest du dir klarmachen, dass du nichts gegen diese Leute tun kannst, weder deine Zeit, noch deine kognitive Qualität an solche Leute verschwenden solltest und du froh sein kannst, selber so nicht zu sein.

Ich bin generell ein friedliebender Mensch und gehe Leuten, die mir unsympathisch sind, nach Möglichkeit einfach aus dem Weg.

Nein, ich wünsche niemanden den Tod. Der Mensch macht vielleicht das nicht absichtlich was mich stört.

Nein, da das Leben schlimmer sein kann als der tot😉

Kaliver232
Fragesteller

Ne glaub nicht, bzw. nicht direkt schlimmer als der Tod an sich, sondern was nach dem Tod geschieht. Ich hoffe dann einfach, dass diese Menschen in der Hölle leiden.

Nicki996  05.06.2022, 15:39
@Kaliver232

Ich wünsche es keinem Menschen. Einfach, weil ich es mir auch selbst nicht wünschen würde und ich mich im Normalfall hinter jeden Menschen Stelle. Also meine Meinung dazu