Wut nach Trennung - was tun?

6 Antworten

Gar nicht rauslassen, sondern erkennen, dass darunter die Trauer liegt. Vermutlich möchtest du nicht traurig sein und verwandelst diese Trauer in Wut, um eine Art Eigenkontrolle über dein Gefühlsleben zu spüren. Gib deiner Liebe zu deinem Ex-Freund doch Raum. Auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid, gibt es doch keinerlei Grund, diese Liebe aus deinem Leben auszusparen und sie z.B. in Selbstliebe statt in Wut zu verwandeln.

Das ist ganz normal.. Zuerst ist da die Trauer/Enttäuschung, dann die Wut und danach wird er dir irgendwann egal :)

Ich habe mich in der Wut-Phase immer mit Sport bzw. auspowern abgelenkt. Eine Freundin bei der du einfach mal alles rauslassen kannst ist auch immer gut. Was ebenfalls helfen könnte: deine Wut aufschreiben. Dann kannst du all deine Gedanken mal rauslassen. Manchal tut es gut, wenn es nicht einfach 'ungesagt' bleibt.

Unterdrücke deine Wut nicht. Lass' sie raus das wird dir gut tun.

Ist normal, das legt sich wieder.

Komm zu mir.Kannst von mir vieles bzgl. des Lebens lernen.Hier auf gutefrage.net wird niemand dein Problem lösen.Du wirst vielleicht beraten aber die Umsetzung liegt einzig und allein an DIR.

Na aus Enttäuschung wird Wut das ist schon fast normal aber man sollte sich dort lieber zurück nehmen und garnichts sagen. Verhalte dich so das man demjenigen immer in die Augen sehen kann.