Menschen bezahlen für Wut?

Kraftsport lässt man zwar Wut raus, aber ich habe das Verlangen, meine Denkweisen zu verbreiten

3 Antworten

Ja, kenne ich auch, schwieriges Thema. Vorab ist es schonmal ziemlich gut, dass du das Bedürfnis hast, es zu äußern. Es in sich hineinzufressen ist schlechter.

Aber wenn du sagst, "bei meinen Freunden wär ich da raus"... Ist dir die Freundschaft wichtiger, als deine Meinung? Oder bist du von deiner Meinung nicht überzeugt genug als dass du die Courage hättest, diese Meinung auch zu äußern? Was würde passieren, wenn du deine Wut nach hinten stellst, dir einen Freund/Freundin beiseite nimmst und im ruhigen Ton sagst, du möchtest da mal was ansprechen, wovon du denkst, dass es nicht gleich alle wissen müssen? Würde sich der Freund/die Freundin umdrehen und nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, wenn du ihm/ihr die Meinung zu diesen gewisen Themen sagst? Mach dir mal Gedanken dazu...

Ansonsten kann ich folgendes empfehlen:

  • Wahre Freunde können auch mal einen Ausraster ab. Eventuell könntest du dir in einer passenden Situation mal die Meinung von der Seele reden/schreien. Hinterher muss die Freundschaft nicht gleich in Trümmern liegen, sondern Menschen wollen häufig Menschen helfen.
  • Wenn du gar niemanden findest, geh raus in den Wald und schrei rum. Das habe ich auch schon einmal gemacht, als ich niemanden hatte. Hat verdammt gut getan und hinterher musste ich sogar drüber lachen, als ich mich von außen als jemanden gesehen habe, der in den Wald rennt um rumschreit xD
  • Physikalischer Ausgleich, in Laienworten nennt sich das Sport. Man kann mit Sport super viel ausgleichen, egal in welche Richtung es geht. Versuchs mal, muss nicht unbedingt helfen, aber es kann definitiv nicht schaden.

Viel Gesundheit!

Fahre irgendwo aufs Land, wo Du völlig alleine bist und eine andere Person schon von weitem sehen würdest. Dort kannst Du voll losschreien. Alles von Dir geben, was Dir Mühe bereitet. Das ist unglaublich befreiend.

Wenn ich deine Antworten zu anderen Fragen lese, dann sehe ich einen Menschen vor mir, der - mit einer Ausnahme (99,9 % sind...) - überhaupt nicht mit der Person übereinstimmt, die Du oben zeigst. Einfühlsam, ruhig, wohlüberlegt...

Wäre es theoretisch möglich einen Psychologen zu bezahlen, um alles aus sich mit Wut und Schimpfwörter rauszulassen?

Alles raus lassen, das könntest Du bei einem Psychologen schon. Doch helfen würde es Dir nur für den Moment. Da kostet Dich das obige Verhalten - Urschrei - wesentlich weniger. Ein Psychologe könnte Dir jedoch helfen, den Gründen deiner Wut auf "auf die Spur" zu kommen.

ya, nein... idk, wenn es dir hilft, kann ich dir mein paipall schicken und meine dms "öffnen"

ansonsten selbstverteidigungstraining oder kampfsport

PatrickBatemann
Fragesteller

Du würdest mich dann aber auch hassen, das geht auch nicht

verreisterNutzer  10.03.2023, 23:50
@PatrickBatemann

nein. ich hasse niemanden, ich wünsche mir danach sicher, ich hätte das nie gehört und das du deine meinung änderst aber mach ruhig haha, ich will leuten helfen ig, maybe auch nicht... das mit dem geld war nh joke, hab nichmal paypall:) achja und nh politische meinung hab ich auch selbst nicht wirklich also alles gut