Gibt es Menschen, die gerne beleidigen?

11 Antworten

Hallo!

Es gibt so etwas durchaus, so kann es auch Leute geben die gern schlagen ---> das nennt man "Happy Slapping", darüber hatten wir in unserer damaligen Schülerzeitung mal einen Beitrag. Muss nachsehen, den habe ich evtl. sogar noch.

Was du meinst, dürfte eher unter "streitsüchtige" Menschen fallen bzw. Menschen betreffen, die Konflikten nciht aus dem Weg gehen & deswegen auf eher friedliche und ruhige Naturen den Eindruck erwecken gern zu beleidigen -----> wenn so jemand ständig in Konflikte verwickelt ist, kann das auch so rüberkommen, dass ihm das Spaß mache.

Aber so jemand ist eigentlich auch zu bemitleiden: Leute, die so markig auftreten, sind in der Regel ganz schwache Gesellen & wollen lediglich mit einem solchen Verhalten ihre Schwäche überspielen damit andere Respekt vor ihnen haben.. lass' dich davon nicht beeindrucken!

Man kann sogar sehr viel Spaß mit Beleidigungen und Schimpfwörtern haben- und das sogar ohne jemanden konkret verletzen oder kränken zu wollen! (:

Hey dieariane.

Das gibt es natürlich! Es gibt die einen, die es 'cool' finden, es gibt die, die es nicht anders gelernt haben und noch viele Gruppen mehr.

Ich finde es wichtig, zu fluchen.

Zum einen ist es medizinisch nachgewiesen, dass Fluchen Schmerzen lindert.
Also ein lautes "sche*ße" wenn man sich den Zeh anhaut und der Schmerz ist nicht mehr so stark.

Zum anderen benutze ich die vulgäre Ausdrucksweise immer dann, wenn ich ein bestimmtes Anliegen nicht anders rüberbringen kann.

Manchmal ist das Thema zu wichtig (z.B. Menschenrechte) um die political correctness zu wahren.

Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Die gibt es. Ich kenne einige.

LG Lazarius

Es werden auch oft dinge anders interpretiert, als sie gemeint sind.