Waage sagt, ich nehme ab, fühle mich aber dicker?

4 Antworten

Ich weiß es mag weit hergeholt sein oder es mag dir vorkommen, wie die übrige Leier aber das klingt ein wenig so, als hättest du Probleme damit deine Wahrnehmung mit der Realität in Einklang zu bringen.

Es ist nicht klug, sich jeden Tag zu wiegen, das kann im Gehirn Dinge auslösen, die nicht gesund sind, ich sage dir das als jemand, der Erfahrungen mit einer Essstörung hat und dieses Phänomen bei anderen gesehen hat.

Vertrau der Waage, die kann nicht lügen, wenn Sie also sagt, du nimmst ab, dann ist das so, dann versuch doch mal herauszufinden, warum du das Gegenteil denkst.

Bitte keine Antworten wie: "Ich bin doch nicht krank, oder immer die Psycho Nummer" Du hast gefragt und das ist die Antwort darauf, eine mögliche Antwort.

Ich persönlich halte es für nicht gesund, denn du kannst ja sehen vermute ich mal, also ist der Gedanke den du dann hast obwohl du das siehst, eine Wahrnehmungsstörung, die du behandeln lassen solltest, womöglich liegt es an Stress, womöglich bist du zu sehr darauf fixiert.

Voodoo31
Fragesteller

Ich übertreibe schon nicht mit dem Wiegen, ich mach das immer spontan, manchmal 1 mal die Woche, oder wenn nicht sogar alle 3 Monate, kommt immer darauf an, ich glaube persönlich es liegt daran, dass ich einfach längere Zeit nicht Sport gemacht habe, was warscheinlich auch dazu geführt hat, dass mein Körper es vorgezogen hat, eher Muskeln als Fett abzubauen xD

memoriath  02.10.2020, 16:32
@Voodoo31

Dann scheinst du doch schon einmal eine plausible Antwort zu haben

Ist nicht normal. Vertraue auf das die Waage anzeigt. Wie viel wiegst du denn?

Nein es ist nicht normal. Du solltest dich nur einmal die Woche wiegen.

Nein, ist nicht normal.

Voodoo31
Fragesteller

Einleuchtende Antwort