Wozu sind Schnaken da?

8 Antworten

Schnaken sind Vegetarier, als Erwachse ernähren sie sich von Nektar. So tragen sie auch zur Bestäubung bei. Die im Wasser lebenden Larve fressen moderens oder frisches Pflanzenwerk. Selten was tierisches.

Aber sie sind eine gute Futterquelle für Vögel und Fledermäuse.

So haben sie einen großen Nutzen, auch wenn sie manchmal nerven.

Die sind genauso gut wie alle anderen Insekten auch .

Wie Ameisen, Spinnen, Regenwürmer, Fliegen, Mücken, u.s.w.

Alle Insekten dienen als Futter für andere Tiere, logisch oder?

Pomophilus  08.07.2018, 00:14

Dir ist schon klar, dass Spinnen und Regenwürmer keine Insekten sind?

Dann finde ich alles richtig was du sagst und du hast meine volle Zustimmung!

Vermutlich meinst du mit Schnaken Stechmücken.

Wozu sind die da? Sie schaffen es seit einigen Millionen Jahren, zu überleben und sich erfolgreich fortzupflanzen. Darum geht es in der Natur!

Vogelfutter und insektenfutter

Ich denke mal als Vogelfutter.