Riesige Schnake

Das ist sie  - (Tiere, Insekten, Schnaken)

9 Antworten

@eltenjohn, bei uns in Süddeutschland heißen die Weberknechte. Die sind völlig harmlos, obwohl sie schon etwas eklig aussehen. Aber sie sind sogar Nützlinge, die das ganze andere Ungeziefer in ihren Netzen fangen. Kommen meist nur in die Wohnungen, wenn es draußen nass ist. Also Fenster auf und raus damit. Wenn es Dich ekelt, die anzufassen, mit einem Papiertaschentuch wird das schon klappen.

Also ich komme auch aus süddeutschland und sage zu dem Schnakenvater. Weberknecht ist für mich was anderes (der Körperbau aber keine flügel!)

Ich muss ehrlich sagen, bei lesen vieler Kommentare zu der Frage musste ich wirklich lachen. Da haben sich wohl ein paar Leute das Bild nicht angesehen :D

Es handelt sich eindeutig um eine Riesen-Schnake. Harmlose Zeitgenossen sind es aber definitiv.

Btw meintest du Zitterspinne. Nicht Weberknecht.

Das ist eine männliche Schnake. Die sind harmlos da nur die Weibchen Blut benötigen.

Schnaken saugen doch kein Blut?

Ja ich kenn die, kp was das ist aber die machen nix, lass sie ausm fenster raus und fertig die können nich stechen oder so

Ist absolut harmlos! Aber auch mega eklig :P
Die Dinger sehen aus wie ein Hybrid aus Spinne und Mücke.