schnake

5 Antworten

Am besten befolgst du einfach den Vorschlag von brainstormer611, das ist das Vernünftigste. Ansonsten steht zur Auswahl:

  • ihr mit einem Pantoffel den Garaus machen
  • mit dem Staubsauger aufsaugen (das überlebt sie nicht)
  • sie durch wilde Handbewegungen rauslotsen
  • sie zum Abendessen grillen und frittieren (nur empfehlenswert, wenn sie wirklich die entsprechende Größe hat)
  • sie zähmen
  • ein Glas über sie stülpen und sie dir anschauen
  • sie einfach ignorieren
  • ihr eine zweite Riesenschnake als Gesellschaft organisieren
  • was auch immer dir noch einfällt

Ich lasse sie immer frei. Stechen können sie nicht. sie sind zwar groß aber für Menschen völlig harmlos

Wenn einer schreibt: totschlagen, dann hat derjenige nichts in der Birne!

Nimm ein Glas, stülpe esüber das Tier, schiebe ein Papier darunter und lass sie im freien fliegen. Das sollte als denkender Mensch möglich sein!

diese großen sind doch die Männchen, und die sind - wie alle Männchen - völlig harmlos. Nur die Weibchen sind - wie auch sonst - die Blutsauger und stechen. Also lass' das arme Tierchen doch einfach in Ruhe, das tut niemandem was.

botanicus  16.05.2015, 00:03

Die großen Arten (Tipulidae) stechen überhaupt nicht. Niemanden.