WoW: 100 Prozent mehr Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, der Effekt ist negativ. 83%
Ja, der Effekt ist positiv. 17%

4 Antworten

So ein Effekt finde ich hin und wieder mal total in Ordnung.
Allgemein so kleine Effekte sind immer gut. Dabei ist es egal welches MMO man überhaupt spielt.
Ich glaube das hat WoW auch etwas gebracht diesen Effekt, dadurch sind sicherlich mehr Spiele angekrochen gekommen. Denn mir macht WoW einfach kein Spaß, da man schon lange für ein neues Level braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Wiesel1978  18.04.2020, 17:32

Lange für ein neues Lvl ? Never

2-3 Erbstücke und Du gewinnst mit ein wenig Übung jeden Kampf weit schneller

Mufinss  18.04.2020, 17:35
@Wiesel1978

Ich kenne das ganze neue Shit nicht.
Ich weiß nur das du früher schon etwas lange für ein Level gebraucht hast.
Wenn man im Vergleich andere MMOs sich mal anschaut ^^

Außerdem wer hat das Gold dazu? Gerade Anfänger wohl weniger ^^

dancefloor55  18.04.2020, 18:29
@Wiesel1978
2-3 Erbstücke und Du gewinnst mit ein wenig Übung jeden Kampf weit schneller

bin selbst ein WOW Neuling und kann mir die Erbstücke beim besten willen nicht leisten. also für Anfänger sind die nichts - nur für Erfahrene Spieler die nen twink hochziehen.

Wiesel1978  18.04.2020, 21:56
@Mufinss

Das ist beides richtig. Als reiner Classic Spieler war es eine harte Zeit.

Erbstücke sind Waffe bzw Rüstungsteile, die sich immer auf Dein aktuelles LvL anpassen und sind Accountgebunden. Kannst also als High LvL ein Erbstück kaufen und jedem beliebigen Char auf Deinem Acc schicken. Gab es damals zuerst nur in Dalaran, danach in jeder Hauptstadt.

Wiesel1978  18.04.2020, 22:04
@dancefloor55

Ich habe damals auch lange für gefarmt. Wenn ich meinen Acc nicht mit Handy App gesichert hätte (und schon ein 2tes neues habe), könnte ich ihn Dir geben. Sind etwa 4Chars mit LvL 85mind. Hab nur bis Pandaria gezockt. (Shadow/Holy Priest, Blechdose Tank, DK Tank/Blut, Hunter (als Erstchar sehr zu empfehlen), Rogue, Hexenmeister.

Such Dir in der Gilde wen, der LW hat und Dich durch n paar Dungeons zieht. Wichtig, Du musst als erster rein und den ersten Angriff einleiten. Wenn ein Gegner Flächenschafen macht - Renn!

dancefloor55  19.04.2020, 09:25
@Wiesel1978

spiele eh schon seit 10 Jahren MMORPGs also ganz ein Neuling bin ich nicht - und jedes MMORPG ähnelt in den Grundprinzipien jedem anderen.

komm also in der Level Phase auch gut da ohne Gilde zurecht. wenn ich einmal max lvl bin brauch ich aber mal ne Gilde. da gibt es meist sehr viel zu tun und man hat keine Ahnung was man zuerst machen sollte

Wiesel1978  19.04.2020, 09:32
@dancefloor55

Da hast Du Recht @zuerst machen. Gut ich bin auch gern alleine unterwegs. Aber immer ne Dungeon Skillung im Repertoire (meist Tank/Heal)

Nein, der Effekt ist negativ.

Ebenso wie die ganzen "Wir machen das Spiel auch für den letzten Dummen spielbar" Patches. Ich bin damals noch mit den Füßen meines Shadow Priest bis LvL 40 durch die Lande gezogen, bis ich reiten konnte. Und für die Fähigkeit des Reitens hat man noch richtig Schotter bezahlt.

Kloppii  22.04.2020, 11:33

Ich finde auch das sie vieles wie zu Classic Zeiten hätten lassen sollen und nur die Grafik und Hardware optimierungen verbessert hätten sollen. Natürlich wären alle folgenden Addons dementsprechend angepasst aber mir macht Classic auch einfach viel mehr spaß weil es viel mehr ein Abenteuer ist und man sich viel mehr für Belohnungen freut. Aber so kleinigkeiten wie das man die Karte nicht kleiner machen kann und die lvl Gebiete nicht auf der Karte angezeigt werden finde ich in Classic nervig.

Aber das sind ja auch nur die Kleinigkeiten^^

Das ist Schwachsinn, denn ich bezweifle, dass man auf einen Schlag so viel bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, der Effekt ist negativ.

Ich halte von diesen Boosts nichts. Ich halte auch von der Mentalität nichts, dass ein MMORPG erst ab Maxlevel losgehen soll. Und, das ist einer unter vielen Gründen warum mir persönlich Classic seit Monaten Spielspaß bereitet (wohlgemerkt, als WoW-Anfänger, habe zuvor immer wieder nur mal angetestet und es wieder aufgehört), den mir kein MMORPG in den letzten Jahren bereiten konnte.