Warum ist 'World of Warcraft' so beliebt? [Erfahrungen]

6 Antworten

ich glaube da steckt sehr viel der persönliche geschmack drin. ich persönlich spiele überhaupt keine spiele die in diese richtung gehen, kein WOW, Dota, Risen etc pp., der stil gefällt mir einfach nicht, die story wäre mir zu fantasy. mancher mag das eben. ich glaube auch dass die community eine große rolle spielt.

Wie schon erwähnt ist world of warcraft sehr vielseitig. Vielleicht liegt es daran dass du wenn du die Testversion gespielt hast nicht die Quest gelesen hast den die Story von world of warcraft (der kann keiner so schnell das Wasser reichen) ist sehr genial und Detailreich. Auf der Höchststufe (jetzt 100) kannst du mit freunden PvP spielen mit deiner Guilde Raiden gehen( PVE). Du kannst üben mehr aus deiner Klasse herauszuholen. Es ist sehr vielseitig und dass ist der spaß daran.

NichtNils  14.01.2017, 01:19

Äh nicht böse sein aber das gibt's bei massenweise anderen MMO´s auch zumbeispiel Guild Wars 2 es ist zwar gratis es gibt aber ein sehr gutes Addon UND man muss nicht Monatlich dafür Geld Zahlen was ich unnötig finde da es so viele andere MMO`s gibt die fast genauso wie WoW sind.

ich sehe es so, ja es kostet 14 euro monatlich aber dafür ist es fair! es gibt zwar noch andere aber nich viele wo du wirklich sagen kannst in diesem spiel kann ein shopper garnix erreichen (vll paar erfolge durch irgendwelche reittiere etc.) aber ansonsten?

ich spiele ja nun ziemlich lange wow und ich muss sagen früher war es definitiv besser! warum? ganz einfach man musste die anfangslvl noch spielen ;) heutzutage basiert wow nurnoch aufs endgame! sprich bevor du nicht lvl 90 oder aktuell 100 bist isses nix besonderes.

aber aktuell bin ich 100 und das endgame vom aktuellen patch ist einfach nur öde.. die garnison wird so hoch gewertet, sie macht am anfang auch spaß! aber ich habe fast alles mit der garnison erreicht was möglich ist und das addone is knapp über 1 monat draußen?.... soviel zu meinen eigenen erfahrungen ;)

würde ich heutzutage wow anfangen? ganz klares NEIN! es gibt super alternativen! beispiele:

stehst du auf begleiter dann spiel rappelz ( richtig geiles begleitersystem)

will du lieber ein game wo du einmalig kosten hast; dann nimmste guild wars2 (das game an sich ist auch ok ;)

aber es gibt so unzählige games das eigentlich jeder geschmack vorhanden sein sollte ;)

und nun viel spaß bei deiner gamesuche und gamewahl ;) mfg

Also mir gefällt WoW die Vielseitigkeit das es in sich hat, was viele andere MMO's nicht mal ansatzweise bieten können.

  • PvE(Duengon, Raid, Quest's)
  • PvP(Arena, Schlachtfelder, in der Open-World PvP)
  • Berufe(Archäologie, Angeln, Kürschnern, Schmied, Bergbau usw.)

Was mir ebenfalls gefällt, ist das es so viele verschiedene Klassen gibt. Wenn ich es mit anderen spielen vergleich ( da siehst du nur magier, krieger, bogenschütze... Die standart zeugs)

Dahinter ist eine schöne geschichte die eig seeeehr interessant ist.

Was mit persönlich am meisten gefällt ist dieses Archievment-Systen Über Tausende Erfolge für die man auch mal belohnt werden kann durch Mounts Titel usw.

Dann finde ich noch toll wie viele mounts es gibt und pets. Für sammler etwas sehr schönes....

NichtNils  14.01.2017, 01:24

WOW wegen Sachen die manche MMO´s bieten bezahlst du 14 Euro im Monat nur weil du das meiste was es auch in normalen spielen gibt spielen willst ich mein in den meisten MMO´s z.B. Guild Wars 2 gibt es 9 Klassen die sich 100% unterschiedlich spielen gute Open World Quests (über 300) ne menge Raids viele Berufe (Reittiere fehlen zwar aber da gibt es auch noch ne menge)

Und Achievementsysteme gibt es in jedem MMO in den meisten kann man dadurch auch Sachen freischalten also ist es eigentlich ziemlich unnötig

Nestroij  19.02.2017, 04:48

Seit neustem muss man nicht mal mehr Zahlen. Ingame kann man jetzt Marken kaufen, die dir 30 Tage spielzeit für 70k Ingame gold bieten. Und 70k ist nicht besonders viel.

Ich denke das kann verschiedene Gründe haben. Jedoch denke ich das der Hauptgrund ist, das man in diesem Spielen jemand anderes ist. Es kommt nicht drauf an wie du aus siehst, oder welche Schule du besuchst. Dort kannst du wenn du genug Zeit investiert ein "Held" sein und ich denke das dieses Gefühl, das die Leute im Spiel das Gefühl haben beliebt zu sein und etwas erreicht zu haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^^